Alle Storys
Folgen
Keine Story von Jobware GmbH mehr verpassen.

Jobware GmbH

Bewegte Bilder begeistern Bewerber
Employer Branding: Unternehmensvideos bei Jobware

Paderborn (ots)

Unternehmen entdecken die Möglichkeit, sich Stellensuchenden kurz und knackig per Video zu präsentieren. Mit bewegten Bildern ziehen sie Bewerber in ihren Bann und vermitteln ihre Unternehmenskultur hautnah und professionell. Visuelle Elemente führen zu einer intensiveren Wahrnehmung und steigern nachweislich den Erinnerungswert. Dies kommt dem Bewerbungsrücklauf zugute.

Das Karriere-Portal Jobware ( www.jobware.de ) bietet die direkte Verknüpfung von Unternehmensvideos mit Stellenanzeigen. Unternehmensporträts in der Rubrik "TOP-Companies" werden deutlich durch Filmbeiträge aufgewertet.

Viele Personalverantwortliche schätzen bereits die Vorteile von Video-Porträts. Wöchentlich kommen neue Unternehmen aus allen Branchen hinzu. Vertriebsleiter Dr. Ulrich Rust ist nicht überrascht über die hohe Resonanz der neuen Darstellungsform. "Drei Minuten Film wecken die Aufmerksamkeit der Bewerber. Da verwundert es nicht, dass immer mehr Firmen diese Möglichkeit nutzen. Mit Unternehmensvideos bei Jobware begeistern sie Stellensuchende und können so noch mehr gesuchte Köpfe für sich gewinnen: anschaulich, authentisch und emotional."

Über Jobware:

1996 gegründet, gehört Jobware als Tochter der Medien-Union zu den führenden Karriere-Portalen in Deutschland. Unternehmen aller Größen und Branchen inserieren auf www.jobware.de ihre Angebote für Fach- und Führungskräfte. Die Stellenanzeigen werden im Verbund mit mehr als 200 Partnern* veröffentlicht, so auch bei Zeitungsverlagen (z. B. Süddeutsche Zeitung, Stuttgarter Zeitung, Frankfurter Rundschau), Fachverlagen (z. B. VDI nachrichten, Heise, Vogel Medien Gruppe) und Branchen-Portalen (z.B. marktplatz-recht.de, bundesingenieurkammer.de). Der Erfolg wird nicht nur durch das Wachstum von Jobware bestätigt: Jobware besetzt in den wesentlichen Untersuchungen und Tests von Online-Stellenmärkten den ersten oder zweiten Platz**.

   *vollständige Liste der aktuellen Partnerplattformen:             
www.jobware.de/kooperationen                                   
   **Zusammenfassung der Untersuchungen und Tests:         
www.jobware.de/studien und hier: www.jobware.de/testergebnisse

Weitere Informationen unter: www.jobware.de/presse

Pressekontakt:

Jobware Online-Service GmbH
Technologiepark 32, 33100 Paderborn
Telefon: 0 52 51 / 54 01 - 0
Telefax: 0 52 51 / 54 01 - 111
Kontakt: Christian Flesch
E-Mail: presse@jobware.de

Original-Content von: Jobware GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Jobware GmbH
Weitere Storys: Jobware GmbH