Alle Storys
Folgen
Keine Story von Swiss Life Deutschland mehr verpassen.

Swiss Life Deutschland

Swiss Life Deutschland ernennt Dr. Daniel von Borries zum Chief Financial Officer

Swiss Life Deutschland ernennt Dr. Daniel von Borries zum Chief Financial Officer
  • Bild-Infos
  • Download

München (ots)

Dr. Daniel von Borries (51) tritt zum 1. November 2016 die Stelle des Chief Financial Officers (CFO) bei Swiss Life Deutschland an. Er übernimmt die Position von CEO Dr. Markus Leibundgut, der diese seit dem Ausscheiden von Dr. Tilo Finck am 31. März 2016 interimistisch innehat. Der promovierte Volkswirt verantwortet künftig die Bereiche Corporate Controlling, Risikomanagement, Aktuariat und Finanzwesen. Vor seinem Wechsel zu Swiss Life war Daniel von Borries Mitglied im Vorstand der ERGO Versicherungsgruppe. Dort war er von Oktober 2004 bis März 2016 als Chief Investment Officer für das Ressort Investments und Asset-Liability-Management zuständig. Parallel dazu leitete er von 2008 bis 2013 das Lebensversicherungsgeschäft der ERGO und anschließend als Vorstandsvorsitzender den Direktversicherer ERGO Direkt. Zuvor war Daniel von Borries in verschiedenen Führungspositionen für die Munich Re Gruppe tätig, wohin er von der Deutschen Bank gewechselt war.

"Ich freue mich, dass wir Daniel von Borries als neuen CFO für Swiss Life Deutschland gewinnen konnten. Er bringt eine langjährige, profunde Expertise in der Versicherungsbranche mit und hat zahlreiche Bereiche verantwortet, die ihn ideal für seine neue Aufgabe bei Swiss Life qualifizieren", sagt Markus Leibundgut, Deutschland-Chef von Swiss Life, und ergänzt: "Wir möchten unsere Kunden mit unseren Finanz- und Vorsorgelösungen dabei unterstützen, ihr immer längeres Leben selbstbestimmt führen zu können. Wir freuen uns darauf, dass Daniel von Borries diesen Anspruch zukünftig mitgestalten wird."

Daniel von Borries startete seine Karriere mit einer Ausbildung zum Bankkaufmann, gefolgt von einem Studium der Volkswirtschaftslehre an der Universität Bonn. Anschließend promovierte er an der Ludwig-Maximilians-Universität München.

Medienkontakt:

Swiss Life Deutschland
Unternehmenskommunikation
Tel.: +49 511 9020 - 54 30
Fax: +49 511 9020 - 53 30
E-Mail: medien@swisslife.de
www.swisslife.de

Original-Content von: Swiss Life Deutschland, übermittelt durch news aktuell