Alle Storys
Folgen
Keine Story von Landau Media GmbH & Co. KG mehr verpassen.

Landau Media GmbH & Co. KG

Landau Media optimiert Online-Portal MediaAccount

Berlin (ots)

Der Berliner Medienbeobachter Landau Media hat sein Online-Tool für Kunden weiter ausgebaut. Der MediaAccount punktet in einer neuen Version mit Features wie frei wählbaren Kategorien und einer einfachen Sortierung von Meldungen in Reportings oder dem Hinzufügen von individuellen PDF-Cover für Reportings. So schafft das Tool einen leichteren und intuitiven Überblick über die Medienpräsenz der Nutzer.

Täglich recherchiert Landau Media mehr als 25.000 Online-Meldungen, Posts, Tweets, Blogbeiträge, Artikel und Videos und stellt diese neben Meldungen aus Printmedien, Nachrichtenagenturen, TV- und Radio-Sendungen den Usern auf einer Plattform im MediaAccount zur Verfügung. Neben der individuellen Implementierung von frei wählbaren Kategorien und dem Upload von Cover-Templates für Reportings bringt die jetzt freigeschaltete Version eine Vielzahl weiterer neuer Funktionen mit sich. So wird u.a. die einfache Sortierung von Meldungen für den Export erleichtert, eine Versandübersicht über Clippinglieferungen bereitgestellt und die Nutzung des Filters weiter verbessert.

"Wir sind bei den Optimierungen im MediaAccount ganz konkret auf die Wünsche unserer Kunden eingegangen", sagt Michael Busch, Vorstand der Landau Media AG. "Unsere Kunden können jetzt Reportings mit Kategorien versehen, genau sehen, welche Printmeldungen gerade per Post an sie unterwegs sind und bekommen die Medienblätter in ihrem Corporate Design. Damit erleichtert der MediaAccount die tägliche Arbeit von Kommunikationsverantwortlichen, PR-Beratern und Pressesprechern noch mehr", so Michael Busch weiter.

Neben diesen Neuerungen erwartet Landau Media Kunden seit kurzem mit den digitalen Artikel-Previews für Printmedien ein Novum im MediaAccount. Aus 500 Zeitungen und Zeitschriften von 90 lizenzgebenden Verlagen stellt Landau Media damit eine Vorabansicht der Artikel auf der passwortgeschützten Plattform zur Verfügung. Die Lizenzkosten dafür trägt Landau Media.

Landau Media:

Die Berliner Landau Media AG ist einer der führenden Anbieter im Bereich Medienbeobachtung und Medienresonanz-Analysen in Deutschland. Mit 250 Mitarbeitern erstellt Landau Media Analysen und Pressespiegel aus Printmedien, Internet, TV, Hörfunk, Nachrichtenagenturen und Social Media Portalen. Das Unternehmen ist seit über 16 Jahren erfolgreich am Markt tätig. Weitere Informationen unter www.landaumedia.de.

Weiterführende Links:

www.landaumedia.de; www.media-account.de

Pressekontakt:

Landau Media AG
Beate Kiep
Telefon: +49(0)30/202 42-170
Fax: +49 (0) 30/202 42-027
kiep@landaumedia.de

Original-Content von: Landau Media GmbH & Co. KG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Landau Media GmbH & Co. KG
Weitere Storys: Landau Media GmbH & Co. KG
  • 03.02.2014 – 11:30

    Landau Media launcht die digitale Artikel-Preview für Printmedien

    Berlin (ots) - Digitale Artikel-Previews machen möglich, was bisher durch zahlreiche lizenzrechtliche Hürden unerreichbar erschien: ein zeitnaher Online-Zugriff auf Beiträge aus Printmedien. Kommunikationsverantwortliche können jetzt digital Medienbeiträge aus über 500 Zeitungen und Zeitschriften abrufen. Landau Media, einer der führenden Anbieter im Bereich Medienbeobachtung und Medienresonanz-Analysen in ...

  • 29.01.2014 – 15:30

    Promi-Barometer zum Dschungelcamp 2014: Welcher Promi bringt Bewegung in den Fan-Dschungel?

    Berlin (ots) - Trotz Läster-Attacken und überraschendem Rauswurf: RTL-Dschungelcamp-Kandidatin und Popsängerin Gabriella "Gabby" de Almeida Rinne legt auf Facebook kräftig zu und schafft mit über 40.000 neu gewonnenen Fans seit Start der diesjährigen Staffel von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" den größten Sprung in den Fanzahlen. Dicht gefolgt wird ...

  • 08.11.2013 – 10:00

    Diane Kruger ist der deutsche Kino-Exportschlager in Hollywood

    Berlin (ots) - Immer mehr deutsche Leinwandhelden erobern Hollywood und werden von den internationalen Medien als Kino-Exporte made in Germany gefeiert. Diane Kruger, Sebastian Koch und Franka Potente sind die meistgenannten unter ihnen. Durch Rollen in kommerziell erfolgreichen Produktionen wie "Troja" (2004), "Inglourious Basterds" (2009) oder ihre Hauptrolle in der US-Serie "The Bridge" ist Diane Kruger derzeit in den ...