Keine Story von Landau Media GmbH & Co. KG mehr verpassen.

Landau Media GmbH & Co. KG

Landau Media startet neues Veranstaltungsformat: Premiere der "Landau Media Fishbowl" mit Digitalstaatsministerin Dorothee Bär und Volkswagen-Plattform-Strategin Anna-Lena Müller

Berlin (ots)

Der PR-Dienstleister Landau Media startet mit einem neuen Veranstaltungsformat ins neue Jahr. Am 29. Januar 2020 veranstaltet der Berliner Medienbeobachter erstmals die "Landau Media Fishbowl".

Talk-Gäste bei der Premiere in Berlin sind Dorothee Bär, Staatsministerin bei der Bundeskanzlerin und Beauftragte der Bundesregierung für Digitalisierung und Anna-Lena Müller, die im Global Content Hub die Digital-Strategie von Volkswagen mitverantwortet. Die Moderation übernehmen die Journalisten Franziska Bluhm und Jens Stoewhase. Die Veranstaltung ist bereits ausgebucht.

"Wir leben in Zeiten, in denen jeder vernetzt, mobil und 'always on' ist. Doch wie dringen Botschaften wirklich zu allen durch? Wie gelingt es Unternehmen und der Politik, Menschen abzuholen, Brücken zu bauen und sie ins digitale Zeitalter mitzunehmen? Dazu wollen wir Dorothee Bär und Anna-Lena Müller zu Wort kommen lassen", so Beate Kiep, Mitglied der Geschäftsleitung bei Landau Media. "Wir freuen uns sehr auf unsere kompetente und hochkarätig besetzte Runde bei unserer Auftaktveranstaltung in Berlin und über das große Interesse an unserem neuen Format, für das bereits alle Plätze vergeben sind".

Die Landau Media Fishbowl greift das Veranstaltungskonzept der Fishbowl-Diskussion auf. Hierbei sitzen die Referent*innen und Moderator*innen im Innenkreis und sprechen über das Thema. Drumherum - wie in einem Goldfischglas - nehmen die Zuhörer*innen Platz. Dadurch ist jeder "näher dran" und kann sich zudem in gewissem Maße am Gespräch beteiligen. Der Titel der Auftaktveranstaltung lautet "Digital Deep Dive: Wieviel Personality braucht Digitalisierung in Politik & Wirtschaft?".

Eckdaten:

Landau Media Fishbowl
29. Januar 2020, Berlin

Gäste:

Dorothee Bär, MdB, Staatsministerin bei der Bundeskanzlerin und Beauftragte der Bundesregierung für Digitalisierung
Anna-Lena Müller, Global Content Hub, Volkswagen AG

Moderation:

Franziska Bluhm, Digital-Beraterin, Journalistin, Co-Gründerin "Goldene Blogger", Beirat Grimme-Institut
Jens Stoewhase, Gründer Electrive.net, Geschäftsführer rabbit publishing

Hashtag: #LMFishbowl

Die Landau Media Fishbowl wendet sich ausschließlich an geladene Gäste. Die Veranstaltung ist bereits ausgebucht und eine Warteliste eingerichtet. Für die Warteliste können Sie sich hier registrieren: www.landaumedia.de/fishbowl

Über Landau Media:

Die Berliner Landau Media GmbH & Co. KG ist einer der führenden Anbieter im Bereich Medienbeobachtung und Medienresonanz-Analysen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Mit mehr als 280 Mitarbeitern erstellt Landau Media Analysen und Pressespiegel aus den Inhalten aus Print, Online, Social Media, TV, Hörfunk und Nachrichtenagenturen. Das Unternehmen ist seit 23 Jahren erfolgreich am Markt tätig und betreibt neben dem Firmensitz in Berlin Repräsentanzen in Düsseldorf, Stuttgart, Hamburg und mit der Landau Media Schweiz AG einen Standort in Zürich.

Landau Media GmbH & Co. KG
Telefon: +49 (0)30 / 202 42-170
www.landaumedia.de
www.medienrot.de