Keine Story von Marco Polo Reisen mehr verpassen.

Marco Polo Reisen

Angenehme Überraschung: Reisepreise günstiger als im Katalog

München (ots)

Eine angenehme Überraschung wartet auf Reisende, die jetzt ihren Urlaub bei Marco Polo buchen: Viele Reisen sind günstiger als im Katalog ausgeschrieben. Der Hintergrund: Wegen des deutlich billiger gewordenen Rohöls haben einige Fluggesellschaften die in 2008 zum Teil stark angehobenen Kerosinzuschläge wieder reduziert. Marco Polo gibt die dadurch entstehenden Preisvorteile, die derzeit zwischen 19 und 130 Euro betragen, umgehend weiter. Weil der Redaktionsschluss der Marco Polo-Kataloge für die Saison 2009/2010 jedoch bereits im September 2008 lag, konnten die seither gesenkten Kerosinzuschläge darin noch nicht berücksichtigt werden. Die aktuellen Preise erhält man im Internet unter www.marco-polo-reisen.com oder im Reisebüro.

Die Höhe der Preissenkung hängt von Zielgebiet, Fluggesellschaft und Abflugort ab. So ist die Entdeckerreise "Birma - Pagoden, Menschen, Impressionen" mit Thai Airways ab Frankfurt 127 Euro günstiger als im Katalog ausgeschrieben, das Angebot "Indochina - Laos - Vietnam - Kambodscha" ab München, ebenfalls mit Thai Airways, 103 Euro. Bei der Entdecker-Tour "Australien - Get the taste - der fünfte Kontinent" ab Frankfurt beträgt der Abschlag mit Qantas 74 Euro. Bei allen Reisen, bei denen der Hin- und Rückflug mit der Lufthansa oder der Swiss durchgeführt wird, beträgt die Reduktion 22 Euro für alle interkontinentalen Fernstrecken und 13 Euro bei Flügen innerhalb Europas und nach Nordafrika. Auch für Abflüge mit Austrian Airlines ab Deutschland gelten diese Beträge.

Weitere Beispiele unter www.marco-polo-reisen.com/presse

Kundenkontakt: 00800/ 4401 4401 (gebührenfrei)

Pressekontakt:

Dr. Frano Ilic