Krombacher startet große Kronkorkenaktion unter dem Motto: "Jeder Kronkorken ein Gewinn. Entweder für Sie oder für unser Klima." (mit Bild)

Aktion mit der bislang höchsten Anzahl an Hauptgewinnen. 222 Golf MATCH BlueMotion Technology, 22.222 BahnCards, über 22 Mio. Gutscheine und Sofortgewinne. Mind. 1 Mio. EUR für den Klimaschutz.

Die Krombacher Brauerei Bernhard Schadeberg GmbH & Co. KG startet im Zeitraum vom 5. März bis 31. Juli 2012 eine große Verkaufsförderungsaktion unter dem Titel "Jeder Kronkorken ein Gewinn. Entweder für Sie oder für unser Klima.", bei der es für den Verbraucher jede Menge zu gewinnen gibt. Dass jeder Kronkorken gewinnt, ist einzigartig in der Branche und gibt es so bislang nur bei Krombacher.

In jedem Kronkorken mit einem persönlichen Gewinn ist ein Zahlencode abgedruckt, mit dessen Hilfe der Verbraucher eine Vielzahl von tollen Preisen gewinnen kann. Durch die Mechanik des Sofortgewinns erkennt er nach Öffnen der Aktionsflasche sofort anhand eines Symbols/Textes, ob und wenn ja, was man gewonnen hat.

Attraktive Gewinne

Die Hauptpreise und damit die absoluten Highlight-Gewinne sind 222 Golf MATCH BlueMotion Technology. Darüber hinaus warten 22.222 BahnCards 25, 2. Klasse und über 22 Mio. Gutscheine und Sofortgewinne (10 Euro eCoupon Bahn, 10 Euro Online-Shop Gutschein OBI, 3 Ausgaben HÖRZU) auf ihre Gewinner.

Unterstützung des WWF - Mind. 1 Mio. EUR für den Klimaschutz

Für jeden Kronkorken, der keinen Gewinn für den Teilnehmer enthält, zahlt Krombacher einen Unterstützungsbeitrag an den WWF. Die Zahlung ist zweckgebunden an das Klimaschutz-Projekt und entspricht den Kosten zur Wiedervernässung und Aufforstung einer Fläche von 1m² der Moorfläche in Sebangau. Für den WWF und das Klimaschutz-Projekt werden auf diese Weise Gelder in Höhe von mindestens 1 Mio. Euro generiert. "Wir hoffen sehr, durch diese Aktion und die rege Beteiligung der Verbraucher an die 2 Mio. Euro-Grenze heranzurücken." so Uwe Riehs, Geschäftsführer Marketing der Krombacher Brauerei. Der aktuelle Spendenstand kann jederzeit auf "krombacher.de" eingesehen werden.

Die Gelder fließen in das gemeinsam mit dem WWF initiierte Krombacher Klimaschutz-Projekt und werden für Wiedervernässung und Aufforstung der Torfmoorwälder im Sebangau Nationalpark in Borneo, Indonesien verwendet. Durch die Kronkorkenaktion werden bis zu 50.000 Hektar Moorfläche zusätzlich geschützt. Für die Umsetzung der Klimaschutz-Maßnahmen sorgt der WWF. Begonnen werden die Arbeiten in der zweiten Jahreshälfte 2012. Sie werden voraussichtlich 2014 abgeschlossen sein.

In die Aktion involviert sind alle Produkte und Mehrweg-Gebinde (außer Bügelverschlussflaschen) der Krombacher Dachmarke: Krombacher Pils, Krombacher Weizen, Krombacher Radler sowie alle alkoholfreien Varianten - Krombacher Alkoholfrei, Krombacher Radler Alkoholfrei, Krombacher Weizen Alkoholfrei - und das exklusiv in der Gastronomie servierte Krombacher Weizen Dunkel.

Umfangreiche Kommunikationsmaßnahmen

Im Aktionszeitraum wird die Krombacher Kronkorkenaktion in der Öffentlichkeit beworben. Als Maßnahmen sind TV- und Radio-Spots, 18/1 Plakate, verkaufsfördernde Maßnahmen am POS, Kooperationen mit nationalen Medien sowie ständig aktualisierte Informationen auf "krombacher.de" geplant.

Herr Dr. Franz-J. Weihrauch
Hagener Str. 261, 57223 Kreuztal