Krombacher Alkoholfrei Staffel absolviert erfolgreich Haspa Marathon Hamburg - Glückwünsche und Verpflegung durch Markenbotschafter Ulrich Meyer (BILD)

Der Startschuss der 27. Auflage des Hamburg-Marathons fiel am 29. April 2012 pünktlich um 9 Uhr - und zwar nicht nur für knapp 11.000 Teilnehmer und rund 800.000 Zuschauer, sondern auch für die Krombacher Brauerei als exklusiver Bier- und Co-Partner der erfolgreichen Großveranstaltung. Im Zieleinlauf warteten zahlreiche Ausschankwagen auf die durstigen Sportler, die sie mit erfrischenden Getränken aus dem Krombacher Alkoholfrei-Sortiment - Pils, Radler und Weizen - versorgten.

Ein besonderer Anreiz war dies sicherlich auch für die Gewinner der Freistart-Verlosungen von Krombacher Alkoholfrei: In Kooperation mit dem TV-Sender Hamburg 1 Fernsehen wurden vier Plätze in der Krombacher Alkoholfrei-Staffel vergeben. Weitere Einzelfreistarts gingen an weitere 16 laufbegeisterte Mitglieder von laufen.de, der großen nationalen Online-Plattform rund ums Laufen. Die glücklichen Gewinner bekamen ihre Getränke im Ziel aus den Händen von Moderator Ulrich Meyer gereicht, der seit 2010 gemeinsam mit seiner Kollegin Franziska Schenk als Krombacher Alkoholfrei Markenbotschafter unterwegs ist. Bereits vor dem Start hatte Meyer es sich nicht nehmen lassen, jedem Freistartgewinner persönlich die besten Wünsche für den Lauf mit auf den Weg zu geben - mit Erfolg: Die Staffel kam mit einer Zeit von 3:28:02 h ins Ziel und belegte damit den 36. Platz. Auch die Freistartgewinner aus der Kooperation mit laufen.de waren mit ihren Ergebnissen zufrieden. So kam Mathias Ahrenberg aus Schwerin mit einer hervorragenden 2:37:55 h ins Ziel. Auch Krombacher Mitarbeiter Jörg Menzel war mit 3:17:05 h hochzufrieden. Klar, dass alle ihre sportlichen Erfolge mit einem erfrischenden Krombacher Alkoholfrei gefeiert haben.