Alle Storys
Folgen
Keine Story von Krombacher Brauerei GmbH & Co. mehr verpassen.

Krombacher Brauerei GmbH & Co.

Beste Produktqualität - Platz 1 und Prädikat "Gold" für Krombacher

Beste Produktqualität - Platz 1 und Prädikat "Gold" für Krombacher
  • Bild-Infos
  • Download

Krombach (ots)

Im Rahmen einer breit angelegten Online-Umfrage unter 250.000 Verbrauchern zu 500 Marken aus 25 verschiedenen Branchen wurde Krombacher als die Biermarke mit der höchsten Produktqualität ihrer Branche wahrgenommen und besetzt damit im Ranking den ersten Platz. Damit wird einmal mehr die hohe Qualität von Krombacher, der meistgekauften Premium-Pilsmarke in Deutschland, belegt. Untersucht wurden in der Kategorie Bier/Biermischgetränke/Malzbier insgesamt 25 Marken. 13 davon bekamen das Prädikat "Gold", "Silber" oder "Bronze".

Höchste Qualität der Rohstoffe

Seit jeher legt man in Krombach Wert auf die allerbeste Qualität der Rohstoffe. Krombacher Pils wird mit weichem Felsquellwasser, ausgesuchter Gerste und edelstem Hopfen gebraut. Das Urteil der 250.000 Bewertungen bestätigt nun einmal mehr den Qualitätsanspruch der Krombacher Braumeister.

Schon bei der dem Test zugrunde liegenden Nachhaltigkeitsstudie "Mit gutem Gewissen" wurde Krombacher in der Kategorie Lebensmittel als ausgesprochen ökologisch wahrgenommen und ging in der Branche Bier/Biermischgetränke als Sieger hervor (vgl. Focus Money vom 14.05.2014).

Der Test

Zusammen mit den Experten der Hamburger Agentur Faktenkontor und dem Marktforscher Toluna hat DEUTSCHLAND TEST im Herbst 2014 eine breit angelegte Online-Umfrage durchgeführt. Auf den Prüfstand kamen 500 Marken aus 25 Branchen. Insgesamt basiert die Studie auf 250.000 Bewertungen. Grundlage für die Zusammenstellung der Marken war die Studie "Mit gutem Gewissen" (DEUTSCHLAND TEST Mai 2014). Die 500 Marken mit der höchsten Bekanntheit wurden herausgefiltert. Im Detail konnten die Verbraucher die Markenqualität anhand einer Skala von eins (für "ausgesprochen schlecht") bis zehn (für "hervorragend") bewerten. Aus dem Mittelwert aller Nennungen ergab sich für jede Marke jeweils ein Wert für die Produktqualität. Je höher der Wert, desto qualitativ hochwertiger wird die Marke unter den Verbrauchern wahrgenommen. Besonders positiv bewertete Marken bekamen das Prädikat "Gold", "Silber" oder "Bronze" - je nach Abstand zu den Wettbewerbern bzw. zum jeweiligen Branchendurchschnitt. (Quelle: Focus Ausgabe 50/2014)

Pressekontakt:

Krombacher Brauerei Bernhard Schadeberg GmbH & Co. KG
Hagener Straße 261, 57223 Kreuztal
Abteilung Presse- und Öffentlichkeitsarbeit,
c/o Dr. Franz-J. Weihrauch
E-Mail: presse@krombacher.de

Original-Content von: Krombacher Brauerei GmbH & Co., übermittelt durch news aktuell