Neue Werbeform bei ProSiebenSat.1 Group feiert in SAT.1 Premiere

SevenOne Media und SevenOne AdFactory entwickeln individuelle Sonderwerbeform / Erstmals Splitvariante innerhalb eines Imagetrailers eines Senders möglich

Einen innovativen Weg in der Verbraucheransprache geht eine neue Splitvariante von SevenOne Media und SevenOne AdFactory. Diese wird innerhalb des Imagetrailers eines Senders platziert und bezieht damit den Werbungtreibenden in den Markenauftritt des Senders ein. Ihre Premiere feiert diese Werbeform morgen Abend in SAT.1: Als erster Werbekunde nutzt der Automobilhersteller BMW die individuelle Splitvariante, um das Modell BMW X1 im TV programmnah zu inszenieren. Begleitende Mediaagentur ist Mediaplus.

Im Umfeld des SAT.1-Spielfilms "Die Chroniken von Narnia: Der König von Narnia" wird die Sonderwerbeform am 12. November 2009 erstmals on Air zu sehen sein. Zwischen Programm und Werbeblock strahlt der Sender SAT.1 seine neuen Imagetrailer zu ,Colour your life' aus. Innerhalb dieses Trailers wurde nun ein Split platziert, der im Look-and-Feel der Imagekampagne gehalten ist und den neuen BMW X1 in Szene setzt. Bis einschließlich 20. November 2009 wird BMW mit dieser Werbeform in SAT.1 zu sehen sein.

Sabine Eckhardt, Geschäftsführerin, SevenOne AdFactory GmbH: "Mit der neuen Splitvariante gehen wir gemeinsam mit BMW einen sehr innovativen Weg und schaffen für die Werbewirtschaft eine programmnahe und kreative Werbefläche. Das Beispiel zeigt, dass durch eine enge Zusammenarbeit von Kunde, Agentur, Vermarkter und Sender neue kreative Potenziale geschöpft werden."

Rainer Heneis, Leiter Marketing, SAT.1 Satelliten Fernsehen GmbH: "Mit dem Slogan ‚Colour your life' und dem neuen On-Air-Design präsentiert sich SAT.1 sehr modern. Eine innovative Werbeeinbindung wie die neue Splitvariante mit BMW passt daher aus meiner Sicht optimal zu unserer neuen Imagekommunikation."

Referentin Unternehmenskommunikation
Tel. +49 [89] 95 07- 4139