"Zukunftstag 2019": Last Minute Plätze bei Verti

"Zukunftstag 2019": Teltower Direktversicherung Verti bietet Last Minute Plätze für interessierte Jugendliche

Einer der größten Arbeitgeber in Teltow, die Verti Versicherung AG, hat noch fünf Plätze für den diesjährigen Zukunftstag am 28. März 2019 an Mädchen und Jungen ab der siebten Schulklasse zu vergeben.

"Bei einer Versicherung zu arbeiten klingt zunächst trocken. Wir wollen den Jugendlichen zeigen, dass es bei uns spannend und abwechslungsreich zugeht, denn der Fachkräftemangel ist allgegenwärtig. Daher versuchen wir, den Nachwuchs schon in der Schule auf uns aufmerksam zu machen", kommentiert Personalchefin Karola Irmscher die Teilnahme am Aktionstag.

Beim diesjährigen Zukunftstag erläutern Mitarbeiter aus dem Aktuariat, welche Anwendungsmöglichkeiten Mathematik in der Versicherungsbranche findet. Mit praxisbezogenen Beispielen machen sie das Fach erlebbar.

Verti liegt Wert auf Gleichberechtigung. Mehr als 40 Prozent der Führungskräfte des Teltower Unternehmens sind weiblich. Am Zukunftstag haben die Jugendlichen die Chance, eine Auswahl der weiblichen Führungskräfte aus unterschiedlichen Bereichen der Firma zu interviewen. Dabei erfahren sie mehr über ihren beruflichen Werdegang: Welche Aufgaben und Herausforderungen sie bewältigen, was sie erreicht haben und was sie antreibt.

In kleinen Gruppen können die jungen Besucher unterschiedliche Berufsfelder erkunden, praktische Einblicke gewinnen und natürlich Fragen stellen. Anmelden können sich Schülerinnen und Schüler einfach und unkompliziert online auf www.zukunftstagbrandenburg.de.

Alle Jobangebote sowie Informationen zu Ausbildung und Dualem Studium gibt es unter www.verti.de/karriere.

Die Verti Versicherung AG ist mit mehr als 800.000 versicherten Kraftfahrzeugen das zweitgrößte Kfz-Direktversicherungsunternehmen in Deutschland. Gegründet wurde das Unternehmen 1996 und hat seither seinen Hauptfirmensitz in Teltow bei Berlin sowie seit Anfang 2018 einen weiteren Standort in Vaterstetten bei München. Mehr als 500 Mitarbeiter sind bei Verti beschäftigt. Der Fokus von Verti liegt auf Kfz-Versicherungsprodukten. Zu den weiteren Produkten zählen Versicherungen für Motorräder, Privat- und Verkehrsrechtschutzversicherungen sowie Privathaftpflicht- und Risiko-Lebensversicherungen. Seit 2017 ist Verti die weltweite Digitalmarke des globalen Versicherungskonzerns MAPFRE. Zuvor firmierte Verti in Deutschland als Direct Line. MAPFRE ist ein globales Versicherungsunternehmen, führender Versicherer auf dem spanischen Markt und die größte spanische multinationale Versicherungsgruppe der Welt. Ausgehend vom Prämienvolumen gehört MAPFRE zu den Top 10 Versicherungsunternehmen in Europa.

Melanie Schyja

Teamleitung Corporate Communications