Alle Storys
Folgen
Keine Story von TELE 5 mehr verpassen.

TELE 5

Kalkofes Mattscheibe goes international

Kalkofes Mattscheibe goes international
  • Bild-Infos
  • Download

München (ots)

DW Deutsche Welle zeigt die TELE 5 Medien-Satire von und mit Oliver Kalkofe erstmals weltweit in englischer Sprache Was haben Oliver Kalkofe und die DW Deutsche Welle gemeinsam? Sie sind beide unbestritten die mediale Stimme Deutschlands. DW Deutsche Welle als unabhängige und journalistische, Kalkofe als unbestechliche und medien-satirische Instanz. Der gemeinsame Wille, Missstände aufzudecken und öffentlich zu machen, bringt die beiden Medien-Marken nun auf internationaler Ebene zusammen - mit Kalkofes Media Meltdown geht Kalkofes Mattscheibe auf Weltreise in 130 Länder! Zunächst mit zehn Beiträgen auf Englisch und Deutsch nimmt TELE 5-Satiriker Oliver Kalkofe weltweite TV-Sünden ins Visier und macht allen Klischees zum Trotz die Message klar: "Es gibt in der Comedy-Wüste Deutschland eine einzigartige Düne, die seit 20 Jahren erfolgreich vorwärts drängt." Nun rollt sie über die deutschen Grenzen hinaus. Weltweit einzigartig auch: Ein Darsteller, der mediale Entgleisungen aufdeckt, sie anspielt, um dann in die Szene zu springen und sie in bis zu 13 verschiedenen Charakteren in einem Bild weiterzuspielen und dann komplett ad absurdum zu führen. Im Visier von Kalkofes Media Meltdown für DW Deutsche Welle: Die US-Waffen-Lobby, die speziell Werbespots für Frauen verbreitet, um auch das vermeintlich schwache Geschlecht hinter die Flinten zu bekommen. Chinas Präsident Xi Ping und die audiovisuelle Zweiweg-Kommunikation mit seinen zwei Taikonauten auf Expansionskurs in ihrer chinesischen Orbitkapsel "Shenzhou 11". Donald Trump, der versucht, mit den Gräueltaten des IS von seinen sexistischen Entgleisungen abzulenken. Oliver Kalkofe: : "Deutschland mag auf einigen Gebieten Export-Weltmeister sein, im Bereich Humor haben wir uns leider bislang eher weniger hervorgetan. Ich bin sehr stolz, der deutschen Spaß- und Satirewirtschaft mit meinem bescheidenen Beitrag nun ein wenig unter die Arme greifen zu dürfen." Gerda Meuer, Deutsche Welle Programmdirektorin: "Oliver Kalkofe verstärkt uns mit einem Comedy-Format, das zum Profil der DW passt. Satire und Humor gehören selbstverständlich zum Angebot der DW, das zeigt zum Beispiel der Erfolg unserer 'Al-Basheer Show' im arabischen Programm. Wir sind noch mit weiteren Comedians im Gespräch, denn wir sind überzeugt, dass unsere Nutzer mit solchen Formaten intelligent unterhalten werden können."

Start des internationalen Roll-outs von Kalkofes Mattscheibe aka Kalkofes Media Meltdown ist der 12.01.2017. Zu sehen bei DW Deutsche Welle online bei YouTube und über Facebook. Zentraler Weblink für Kalkofes Media Meltdown: www.facebook.com/dw.euromaxx "Kalkofes Mattscheibe" ist eine Koproduktion der Rat Pack Filmproduktion (www.ratpack-film.de) und der Kalk-TV Produktions GmbH.

Pressekontakt:

die agentour GmbH
Julia Borgmeier
T +49 89 530 997-47
jb@die-agentour.de

Original-Content von: TELE 5, übermittelt durch news aktuell