Exklusives Angebot für Kunden: "Van Sharing by Ubeeqo" kooperiert mit hagebaumarkt in München

Exklusives Angebot für Kunden:

"Van Sharing by Ubeeqo" kooperiert mit hagebaumarkt in München

Das innovative Mobilitätskonzept "Van Sharing by Ubeeqo" der Europcar Mobility Group Germany entwickelt sich weiter. Das zeigt die neueste Kooperation der Carsharing-Marke Ubeeqo, die jetzt mit hagebaumarkt im Großraum München gestartet ist. Seit Oktober 2019 stehen den Kunden der beiden Baumärkte in Freising und Eching für den Transport sperriger Einkäufe exklusiv große Transporter mit Hochdach zur Verfügung (Führerschein Klasse B).

Die Nutzung der Fahrzeuge erfolgt über die "Van Sharing by Ubeeqo" App - analog zum regulären Van Sharing, das Ubeeqo bereits seit September 2019 bundesweit betreibt. Der einzige Unterschied liegt in der Exklusivität: Mit dem QR-Code auf den Fahrzeugen können sich hagebaumarkt Kunden registrieren und die am Baumarkt zur Verfügung gestellten Fahrzeuge nutzen. Der hagebaumarkt stellt so die Verfügbarkeit der Fahrzeuge für die Baumarktkunden vor Ort sicher.

Stefan Vorndran, Geschäftsführer der Europcar Mobility Group Germany, sieht in dieser Partnerschaft den nächsten Schritt in der Entwicklung des Transporter Sharings: "Neben dem regulären Van Sharing bundesweit freuen wir uns sehr über das Interesse von hagebaumarkt in München. Wir sehen gerade im Heimwerker-Segment einen großen Bedarf. Daher sind wir zuversichtlich, die Zusammenarbeit mit den hagebaumärkten in Zukunft über die Grenzen Münchens hinaus ausweiten zu können. Wir sind überzeugt davon, dass das Gesamtpaket aus attraktivem Preis, schneller Registrierung und einfacher Buchung auch bei den hagebaumarkt Kunden auf Interesse und Zustimmung stoßen wird."

Die Europcar Mobility Group Germany vereint vier Marken:

Ubeeqo, der europaweit führende Anbieter für Round-Trip-Carsharing (B2B, B2C) mit insgesamt 3.500 Fahrzeugen

Miriam Grether +49 40 52018 2276

Über hagebaumarkt

Als traditionsreiche DIY-Franchisenehmer-Gruppe mit starkem regionalen Fokus gehören zur Münchner HEV-Gruppe 15 hagebaumärkte in München und Umland. Mit einem umfangreichen Angebot an Waren und Dienstleistungen bietet die HEV-Gruppe alles, was Handwerkerherz, Heimwerkerseele und Pflanzenfreund begehren.

Mehr Informationen unter: hagebaumarkt-muenchen.de

Pressekontakt MBS Baumarkt Service GmbH:

Nanette Heine +49 89 457692 473

nanette.heine@mbs-muc.de

Europcar Autovermietung GmbH, Sitz der Gesellschaft Hamburg, Registergericht: Amtsgericht Hamburg HRB 42 081, USt-IdNr.: DE 811 189 743, Vorsitzender des Aufsichtsrates: Olivier Baldassari, Geschäftsführung: Stefan Vorndran

Dokument:  20191211_Sharing_Hagebau.docx