Alle Storys
Folgen
Keine Story von Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA e.V. mehr verpassen.

Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA e.V.

Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA zeichnet ganzheitliche BtoB Kommunikation aus
WOB, RTS Rieger Team, Reinsclassen und Ogilvy & Mather gewinnen GWA Profi

Frankfurt am Main/Stuttgart (ots)

Die Gewinner des GWA Profi stehen fest: Reinsclassen überzeugte die Jury mit Kommunikationsmaßnahmen für ihren Kunden Lexware Qualitätswerkzeuge, RTS Rieger Team mit Metabowerke und SEW-Eurodrive und WOB mit Hoffmann Qualitätswerkzeuge. Ogilvy & Mather Düsseldorf und ihr Kunde Lanxess wurden mit einem Sonderpreis für Bildsprache ausgezeichnet. Die Trophäen, wurden am Mittwoch, 9. Juli, im Rahmen eines Presseroundtables im Stuttgarter Hotel am Schlossgarten vergeben. Thomas E. Meichle, RTS Rieger Team, Vorsitzender der GWA Profi Jury und Initiator des Preises: "Kaum ein Bereich hat sich in den vergangenen Jahren so professionalisiert wie die Kommunikation für BtoB Marken. Aber nur ein kleiner Kreis von Interessierten hat das bisher wirklich zur Kenntnis genommen. BtoB Kunden und Agenturen sollen ihre Erfolge nicht mehr heimlich, still und leise feiern, sondern diese selbstbewusst ins rechte Licht der Öffentlichkeit rücken. Mit dem GWA Profi ist der erste Schritt in diese Richtung getan."

Besonderes Gewicht legte die Jury auf Ganzheitlichkeit. Gefordert waren zum einen nachvollziehbare und eindeutige Aussagen zur Marken- und Kommunikationsstrategie, zum anderen der Nachweis des Erfolgs bzw. der Wirkung und Nachhaltigkeit der Maßnahmen. Christian Rätsch, Bereichsleiter Brand Management und Public Relations, T-Systems: "Die GWA Profi Gewinner haben bewiesen, dass sich B2B Markenarbeit überhaupt nicht hinter B2C Markenarbeit verstecken muss. Ganz im Gegenteil, die Gewinner haben durch fokussierte, relevante und kreative Markenarbeiten überzeugt." Aus 45 Einsendungen wurden durch ein Online-Voting der Jurymitglieder Kurosch Afchani, Villeroy & Boch, Prof. Dr. Manfred Bruhn, Universität Basel, Alexander Hornikel, Deutsche Amphibolin-Werke, Hartwig Keuntje, Philipp und Keuntje, Holger Lutz, Saatchi & Saatchi, Jens Menneke, KION Group, Andreas Pfeilschifter, indukom, Alexander Mayerhöfer, Impulse, Christian Rätsch, T-Systems Enterprise Services, Dr. Rainer Schnauffer, FH Heilbronn, Prof. Dr. Markus Voeth, Universität Hohenheim die Shortlist und die Gewinner bestimmt.

Alle weiteren Informationen finden Sie auf www.gwa.de Fotos der Veranstaltung können Sie sich auf http://www.fotodienst.at/browse.mc?album_id=1918 herunterladen.

Pressekontakt:

Werner Bitz, Geschäftsführer GWA-Service mbH
Tel.: 069-256008-14
werner.bitz@gwa.de

Mirco Hecker
Tel.: 069-25600831
mirco.hecker@gwa.de

Original-Content von: Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA e.V., übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA e.V.
Weitere Storys: Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA e.V.
  • 04.03.2008 – 12:00

    GWA-Frühjahrsmonitor zeigt gute Geschäftsergebnisse

    Frankfurt am Main (ots) - Die positive wirtschaftliche Entwicklung der Agenturbranche wird sich 2008 fortsetzen. Auf Basis einer Mitglieder-Umfrage prognostiziert der Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA für das laufende Geschäftsjahr ein Umsatzplus zwischen fünf und sechs Prozent. 77 Prozent der Befragten geben an, mit der Umsatzentwicklung ihrer Agentur für 2007 zufrieden zu sein. "Im letzten Jahr hatten wir ...

  • 31.01.2008 – 17:35

    GWA Agenturen beweisen sich im internationalen Vergleich

    Frankfurt am Main (ots) - Vier deutsche Agenturen, alle Mitglied im Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA, schafften es unter die Top Ten der weltweit erfolgreichsten Kreativagenturen: Platz 1: Jung von Matt, Platz 4: DDB, Platz 5: Scholz & Friends und Platz 8: Ogilvy, Frankfurt. Für das Ranking "The Big Won" wurden internationale und nationale Kreativpreise über alle Kommunikationsdisziplinen hinweg ausgewertet. In ...