Alle Storys
Folgen
Keine Story von Deutsche Beteiligungs AG mehr verpassen.

Deutsche Beteiligungs AG

Deutsche Beteiligungs AG: Aufsichtsrat verlängert
Bestellung von Dr. Rolf Scheffels
Vorstandsmitglied bis Ende Februar 2021

Main (ots)

Der Aufsichtsrat der Deutschen Beteiligungs AG (DBAG) hat in seiner gestrigen Sitzung Dr. Rolf Scheffels, Mitglied des DBAG-Vorstands, bis zum 28. Februar 2021 wiederbestellt; seine bisherige Bestellung endet am 31. März 2016.

Dr. Scheffels (49) ist seit Januar 1997 bei der Deutschen Beteiligungs AG beschäftigt und gehört dem Vorstand seit dem 1. Januar 2004 an. Er ist Mitglied des Investmentteams der DBAG.

"Ich freue mich, dass Herr Dr. Scheffels unser Angebot einer Vertragsverlängerung angenommen hat und die Deutsche Beteiligungs AG weitere fünf Jahre auf seine Sachkenntnis, seine langjährige Private-Equity-Erfahrung und seine Führungskompetenz zählen kann", äußerte Andrew Richards, Vorsitzender des Aufsichtsrats der DBAG aus Anlass der Vertragsverlängerung.

Die börsennotierte Deutsche Beteiligungs AG legt geschlossene Private-Equity-Fonds auf und investiert an der Seite der DBAG-Fonds in gut positionierte mittelständische Unternehmen mit Entwicklungspotenzial. Einen Schwerpunkt legt die DBAG auf die Industriesektoren, in denen der deutsche Mittelstand im internationalen Vergleich besonders stark ist. Mit dieser Erfahrung, mit Know-how und Eigenkapital stärkt sie ihre Portfoliounternehmen darin, eine langfristige und wertsteigernde Unternehmensstrategie umzusetzen. Ihr unternehmerischer Investitionsansatz macht sie zu einem begehrten Beteiligungspartner im deutschsprachigen Raum. Das von der DBAG verwaltete und beratene Kapital beträgt rund 1,2 Milliarden Euro.

Pressekontakt:

Öffentlichkeitsarbeit und Investor Relations · Thomas Franke
Börsenstraße 1 · 60313 Frankfurt am Main
Tel. +49 69 95 787-307 · +49 172 611 54 83 (mobil)
E-Mail: thomas.franke@dbag.de

Fotos der Mitglieder des Vorstands der DBAG können
unter Tel. +49 69 95787-361 oder per E-Mail bestellt werden:
chrisoula.agelopoulou@dbag.de

Original-Content von: Deutsche Beteiligungs AG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Deutsche Beteiligungs AG
Weitere Storys: Deutsche Beteiligungs AG
  • 24.07.2015 – 10:34

    Deutsche Beteiligungs AG: Keine Veränderung im Aktionärskreis

    Frankfurt am Main (ots) - - Rossmann Beteiligungs GmbH weiterhin an DBAG beteiligt - Stimmrechtsmitteilung nach Änderung von Zurechnungstatbeständen Ergänzend zu der heute veröffentlichten Stimmrechtsmitteilung des Herrn Dirk Roßmann teilt die Deutsche Beteiligungs AG (DBAG) mit, dass die Rossmann Beteiligungs GmbH weiterhin an der DBAG beteiligt ist. Hintergrund der jetzigen Stimmrechtsmitteilung ist die Tatsache, ...

  • 20.07.2015 – 10:32

    Deutsche Beteiligungs AG investiert in Familienunternehmen

    Frankfurt am Main (ots) - - Novopress neu im Portfolio - Beteiligung an JCK wird aufgestockt - Wachstumsfinanzierungen an der Seite des DBAG Expansion Capital Fund Die Deutsche Beteiligungs AG (DBAG) und der von ihr verwaltete DBAG Expansion Capital Fund (ECF) beteiligen sich mit 40 Prozent an der Novopress GmbH Pressen und Presswerkzeuge & Co. KG ("Novopress"), einem marktführenden Unternehmen für die Entwicklung und ...