Alle Storys
Folgen
Keine Story von Fleurop AG mehr verpassen.

Fleurop AG

Die "Goldene Rose" goes to ...

Die "Goldene Rose" goes to ...
  • Bild-Infos
  • Download

Berlin (ots)

   · Der neue Deutsche Meister der Floristen steht fest: Die "Goldene
     Rose" geht an Nicolaus Peters aus Berlin.
   · Drei Tage geballter Flowerpower tauchten Berlin in ein
     Blumenmeer.
   · Die große Fleurop-Jubiläumsgala bildete den Höhepunkt des
     Floristik-Wochenendes.

Nicolaus Peters ist der neue Deutsche Meister der Floristen. Bis spät in den Samstagabend mussten sich die insgesamt zwölf Finalisten der "Goldenen Rose" gedulden, bis die Entscheidung der Fachjury feststand. Im feierlichen Rahmen der großen Fleurop-Jubiläumsgala wurde der Sieger gekürt. Nicolaus Peters, 39, kommt aus Berlin und hatte sich bereits als Gewinner der "Silbernen Rose" des FDF-Landesverbands Berlin-Brandenburg für die Deutsche Meisterschaft qualifiziert.

Am Freitag und Samstag wurde die Goldene Rose live unter den kritischen Blicken der Besucher der Potsdamer Platz Arkaden in Berlin ausgetragen. Der 100. Geburtstag der Fleurop AG brachte die Meisterschaft der Floristen nach 30 Jahren erstmals wieder in die Hauptstadt. Die Jury hatte es nicht leicht: Florale Interpretationen der Hauptstadt-Kampagne "be Berlin" und einer Epoche der Deutschen Geschichte standen ebenso auf dem Programm wie ein blumiges Geschenk "Happy Birthday Fleurop!", eine Tischdekoration "Junges Berlin" sowie ein floraler Raumschmuck aus 100 fair gehandelten Rosen.

Monatelang haben sich die Finalisten auf das wichtigste Branchenevent Deutschlands vorbereitet, kreative Ideen entwickelt, Probestücke gefertigt, an der Technik gefeilt. "Ich bin sehr glücklich und stolz, dass die Jury mich am Ende vorn gesehen hat, obwohl meine Mitstreiter alle perfekte Arbeiten abgeliefert haben", freut sich Nicolaus Peters kurz nach der Siegerehrung. Fleurop-Vorstand Niklas Dörr zeigt sich zufrieden: "Dieser wunderbare Floristik-Marathon hat uns allen viel Spaß gemacht und tolle Eindrücke hinterlassen. Es ist schön zu sehen, wie sich der junge und sehr talentierte Floristen-Nachwuchs dafür einsetzt, dieses kreative Handwerk mit großem Engagement immer weiter zu perfektionieren. Fleurop gratuliert Nicolaus Peters von ganzem Herzen zum Gewinn der Deutschen Meisterschaft."

Als gemeinsame Ausrichter sorgten der Fachverband Deutscher Floristen und Fleurop für einen reibungslosen Ablauf eines Floristikwochenendes der Extraklasse. Einen stimmungsvollen Ausklang erlebten mehr als 700 geladene Gäste, darunter einige Hundert Fleurop-Partnerfloristen sowie internationales Fachpublikum, bei der Geburtstagsgala am Samstag im Deutschen Historischen Museum.

Pressekontakt:

Fleurop Medienbüro
c/o Zucker.Kommunikation GmbH
Torstr. 107
10119 Berlin
Tel. (030) 247 587 - 0
Fax (030) 247 587 - 77
E-Mail: presse@fleurop.de
Web: www.zucker-kommunikation.de

Original-Content von: Fleurop AG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Fleurop AG
Weitere Storys: Fleurop AG
  • 25.03.2008 – 08:44

    100 Jahre Fleurop - 100 Jahre Emotionen

    Berlin (ots) - - 1908: Der Berliner Florist Max Hübner hat eine geniale Geschäftsidee - 2008: Mehr als 50.000 Partnerfloristen in 150 Ländern der Erde feiern 100 Jahre Fleurop Weltweit freuen sich jedes Jahr über 25 Millionen Menschen über Blumen von Fleurop. Mehr als 50.000 Partnerfloristen in 150 Ländern der Erde arbeiten Hand in Hand und sorgen dafür, dass jeder Strauß zur gewünschten Zeit an fast jedem Ort ...

  • 15.02.2008 – 14:43

    Valentinstag 2008: Deutschland im Blumenrausch

    Berlin (ots) - - Blumen sind nach wie vor das beliebteste Geschenk zum Valentinstag - Mit einem zweistelligen Umsatzplus gegenüber dem Vorjahr bestätigt Fleurop diesen Trend - Fleurop Top-Seller: Der romantisch verspielte Blumenstrauß "So verliebt!" Zum gestrigen Valentinstag schenkten sich verliebte Paare am liebsten Blumen - und zwar weltweit. Landestypische Unterschiede wie zu anderen saisonalen Anlässen gibt es ...