Alle Storys
Folgen
Keine Story von Fleurop AG mehr verpassen.

Fleurop AG

PRESSE-INFO: Fleurop präsentiert deutsch-türkische Kollektion

PRESSE-INFO: Fleurop präsentiert deutsch-türkische Kollektion
  • Bild-Infos
  • Download

Die Sprache der Blumen: Fleurop kreiert zusammen mit Berliner Florist-Partner eine deutsch-türkische Kollektion Romantische Rosen, prächtige Lilien und ganz viel Schleierkraut: Im Onlineshop von Fleurop gibt es ab sofort eine besondere Blumenstrauß-Kollektion. Das Berliner Traditionsunternehmen hat zusammen mit dem türkischstämmigen Floristen-Team des bekannten Blumengeschäfts "Blumen Dilek" elf Arrangements vor allem für die deutsch-türkische Kundschaft kreiert.

Das Blumenfachgeschäft "Blumen Dilek" in der Oranienstraße in Berlin-Kreuzberg ist so etwas wie eine kleine Attraktion in der Bundeshauptstadt. Es besteht schon seit 1982 und hat rund um die Uhr 24 Stunden am Tag geöffnet. Nur wenige Meter entfernt in der Kreuzberger Prinzenstraße wurde vor mehr als 100 Jahren der Fleurop-Service von dem Berliner Floristen Max Hübner gegründet. Heute bilden rund 50.000 Floristen in mehr als 150 Ländern das weltweit größte Floristen-Netzwerk - einer von ihnen ist Bircan Er, der Geschäftsführer von "Blumen Dilek".

Gemeinsam mit dem Team von "Blumen Dilek" entwickelte Fleurop eine besondere Blumenstraußkollektion, die ab sofort deutschlandweit unter http://www.fleurop.de/sprache-der-blumen erhältlich ist. "In Deutschland leben mehr als drei Millionen türkischstämmige Menschen. Wir lieben Blumen, gerne auch als große, pompöse Gebinde ummantelt mit dekorativem Blumenpapier. Blumen spielen in der osmanischen Kultur von je her eine große Rolle", so Bircan Er. Und so finden sich im Fleurop-Sortiment ab sofort elf Blumenarrangements mit wohlklingenden türkischen Produktnamen wie "Kalbimin Sahibi" (zu Deutsch: Dir gehört mein Herz), "Iyi Ki Vars?n" (zu Deutsch: Schön, dass es Dich gibt) oder "Içimden Geldi" (zu Deutsch: Einfach so). Farblich wird die Kollektion von Rot, Weiß, Violett und Gelb dominiert. Bei der Blumenauswahl überwiegen Rosen, Lilien und Schleierkraut. Für die repräsentative Übergabe der Blumensträuße wurden von Bircan Er und seinem Team Accessoires wie bunte Vasen aber auch Bast, Flechtkörbe und Papier als Geschenkverpackung verwendet.

Via Fleurop sind die floristischen Kreationen ab sofort für jedermann in Deutschland erhältlich. Ob als Dankeschön, Geburtstagsüberraschung oder Liebesbekundung zum bevorstehenden Valentinstag am 14. Februar: Alle Blumensträuße der Kollektion werden von professionellen Floristen aus frischen Schnittblumen per Hand gebunden und persönlich überreicht. Dank des internationalen Netzwerkes vermittelt das Berliner Traditionsunternehmen natürlich auch Blumengrüße an die Familie und Freunde im Ausland.

________________________________________________________________________________
_____________________________

WEITERES BILDMATERIAL UND INFOS SENDEN WIR GERN AUF ANFRAGE.

GERN STELLEN WIR IHNEN AUCH BLUMENSTRÄUßE FÜR GEWINNSPIELE ZUR VERFÜGUNG ODER
STELLEN DEN KONTAKT ZU BLUMEN DILEK FÜR INTERVIEWANFRAGEN HER.
________________________________________________________________________________
_____________________________

Fleurop steht seit über 100 Jahren dafür, Menschen weltweit mit Blumen glücklich
zu machen. Im Jahr 1908 hatte der Berliner Florist Max Hübner eine geniale Idee:
Bei der Übermittlung von Grüßen sollen nicht die Blumen auf Reisen gehen,
sondern der Auftrag an ein Floristikfachgeschäft vor Ort vergeben werden - das
Fleurop-Prinzip war geboren. Heute überbringen rund 50.000 lokal ansässige
Fleurop-Partnerfloristen in 150 Ländern über 25 Millionen Blumenarrangements pro
Jahr. Jeder Blumenstrauß wird ausschließlich von professionellen Floristen in
Handarbeit gefertigt und persönlich an den Empfänger überreicht. www.fleurop.de.

        
Fleurop AG - Pressekontakt

Frau Melanie Schindler   
Lindenstraße 3-4, 12207 Berlin  
Tel.: 030/713 71-295
Fax: 030/713 83-295  
E-Mail:  presseteam@fleurop.de
Website: www.fleurop.de
Newsroom: http://fleurop.de/newsroom
Twitter: https://twitter.com/Fleurop_Presse


Instagram und Facebook: @fleurop.de
Weiteres Material zum Download

Bild:  2017_TK1.png

Dokument:  Fleurop AG_PM_Die 
 Sprache der Blumen.docx