Auf den Spuren von "Il Dottore"...
...mit Hochleistungsreifen sicher unterwegs

Hannover (ots)

Er wird auch "Rossifumi" genannt, der siebenfache Weltmeister im Motorradrennfahren, Valentino Rossi, von dem man auf der Rennstrecke meist nur Rauchwolken sieht. Den Spitznamen "Il Dottore", "der Doktor", erhielt der rasante Italiener durch seine chirurgische Genauigkeit mit der er Kurvenlagen in der MotoGP ausschöpft. Wer wie Rossi Adrenalinjunkie ist und Kurven präzise ausfahren will, auf den warten die "heißen Reifen" schon - im Internet.

MotorradreifenDirekt.de, -.ch und -.at ist ein Internet-Angebot des europäischen Marktführers im Internet-Reifenhandel, der Delticom AG, und bietet Motorradfans unter anderem die neuen Supersport-Reifen. Die Zwei-Komponenten-Technologie, das Spezielle an den Reifen, ist hier bislang von Michelin, Bridgestone und Dunlop erhältlich. No risk and fun - die noch weicheren Gummimischungen an den Seiten kombinieren hervorragende Handlichkeit und perfekte Kontrolle sowie Sicherheit auch in Grenzbereichen. Für alle diejenigen, die bei attraktiven Kurven Schmetterlinge im Bauch haben und sich so richtig reinhängen wollen, ist insbesondere interessant, dass diese neuen Reifenentwicklungen die Beschleunigungskräfte am Kurvenausgang optimal übertragen.

Das Produkt-Angebot

Das umfangreiche Produkt-Portfolio beim TÜV-zertifizierten Onlineshop MotorradreifenDirekt wird entsprechend kontinuierlich den Markttrends angepasst und den speziellen Bedürfnissen der Motorradfans ausgebaut. Zusätzlich können in einigen Shops auch leistungsstarke Qualitäts-Motorradbatterien und Schläuche günstig eingekauft werden.

Für eine professionelle Reifenmontage kann sich der Interessent direkt online einen Montagepartner in der Nähe aussuchen. Die Delticom AG verfügt über ein gut ausgebautes Netzwerk an Servicestationen in Europa. Mehr als insgesamt 21.000 Servicepartner arbeiten europaweit und international als Partner mit Delticom zusammen, wovon viele der Servicepartner auch Motorradreifen montieren.

Delticom - mit Profil zum Erfolg

Die Delticom AG ist seit dem Jahr 1999 als Großhändler und seit 2000 zusätzlich als Online-Händler für Reifen tätig. Die Delticom-Gruppe verkauft im Geschäftsbereich eCommerce über 89 Online-Shops in 32 Ländern (Europa, USA, Kanada, Japan und Russland) ein Produktprogramm an Privat- und Geschäftskunden, je nach Marktgegebenheiten bestehend aus folgendem Produktmix oder Teilen daraus: PKW-Reifen, Motorradreifen, LKW-Reifen, Busreifen, dazugehörigen Felgen, Kompletträdern (Felgen mit Reifen), ausgesuchte PKW-Ersatzteile und -Zubehör, Motorenöle und Batterien. Geliefert wird je nach Kundenwunsch direkt an den Kunden, an einen der Servicepartner, d.h. Werkstätten, mit denen die Delticom-Gruppe kooperiert und die teilweise eine Direktlieferung von Reifen an ihre Adresse zur Montage am Kundenfahrzeug ermöglichen, oder an eine andere gewünschte Lieferadresse. Des Weiteren verkauft die Delticom-Gruppe im Geschäftsbereich Großhandel Reifen an Großhändler und große Einzelhändler im In- und Ausland.

Weitere Informationen:
www.delti.com