MotorradreifenDirekt.de erneut Sponsor des Distinguished Gentleman's Ride 2019

Distinguished Gentleman's Ride Spenden, um für Themen der Männergesundheit zu
  sensibilisieren.
- MotorradreifenDirekt.de unterstützt das weltweit veranstaltete Event in zehn
  europäischen Städten mit insgesamt 5.000 US-Dollar.
- In Kooperation mit Motorradreifenhersteller Metzeler gewinnen die
  erfolgreichsten Spendensammler pro Stadt einen Satz Metzeler Motorradreifen.

Delticom AG/MotorradreifenDirekt.de, Hannover - 11.09.2019. Ein Fest der modischen Eleganz und Etikette gepaart mit klassischen Motorrädern: Das ist der Distinguished Gentleman's Ride. Am Sonntag, den 29. September 2019, wird er wieder ausgetragen. Mehrere zehntausend Biker auf der ganzen Welt schmeißen sich in Schale und sammeln in über 100 Ländern Geld für einen wohltätigen Zweck. Die Spendenerlöse der seit 2012 etablierten Veranstaltung gehen an globale Projekte zur Forschung und Bekämpfung von Prostatakrebs sowie in die Suizidprävention bei Männern. Im vergangenen Jahr kamen auf diese Weise über 6,2 Millionen US-Dollar zusammen. Das ausgeschriebene Ziel für 2019 lautet sieben Millionen US-Dollar.

Das sechste Jahr in Folge engagiert sich MotorradreifenDirekt.de auch 2019 wieder für den Distinguished Gentleman's Ride. Der Onlineshop von Europas größtem Online-Reifenhändler unterstützt das globale Projekt mit insgesamt 5.000 US-Dollar in den Städten Amsterdam, Antwerpen, Hamburg, Kopenhagen, London, Madrid, Mailand, München, Paris und Rotterdam. MotorradreifenDirekt.de ruft zudem seine Kunden auf, möglichst zahlreich am Gentleman's Ride teilzunehmen. Es lohnt sich: Als Bonus erhält der erfolgreichste Spendensammler in den von MotorradreifenDirekt.de gesponsorten Städten einen kostenlosen Satz Metzeler Motorradreifen.

Gegründet in Sydney von Mark Hawwa und inspiriert durch Mad Men Stilikone Don Draper begeistert das Vintage Motorradevent seit 2012 seine Teilnehmer und Zuschauer. Gestartet mit knapp 3.000 Fahrern in 64 Städten ist das Projekt mittlerweile zu einem weltweiten Spektakel gereift. Über 100.000 Motorradbegeisterte sind in mehr als 700 Städten beteiligt. Stets nach dem Motto: Chic und elegant - Motorradenthusiasten zusammenbringen und gleichzeitig Spenden sammeln, um Männergesundheit zu unterstützen.

Alle weiteren Infos zur Aktion von MotorradreifenDirekt.de unter: https://www.motorradreifendirekt.de/gentlemans-ride-2019

Mehr zum "Distinguished Gentleman's Ride", Informationen zu Aktionen vor Ort, Anmeldung und Möglichkeit zur Spende unter: https://www.gentlemansride.com/.

Eine Weltkarte zeigt unter www.gentlemansride.com/rides alle Städte, in denen eine Charity-Fahrt stattfindet.

Über MotorradreifenDirekt.de

Ob Chopper-, Sport-Touring- oder Rollerreifen: Motorradfahrer finden im Sortiment des renommierten Onlineshops alles, was das Bikerherz begehrt. Zubehörartikel wie Motorradschläuche oder Motoröl ergänzen das Zweirad-Sortiment der Delticom. Das Portfolio der Zweiradreifen-Spezialisten reicht von allen etablierten Motorradreifen Premiumherstellern wie Metzeler, Pirelli, Continental, Dunlop, Bridgestone oder Michelin über renommierte Qualitätsmarken wie Heidenau, Avon, Maxxis oder Mitas.

Onlineshop für Endverbraucher: www.motorradreifendirekt.de

(Österreich: www.motorradreifendirekt.at / Schweiz: www.motorradreifendirekt.ch)

Weitere Onlineshops in Europa: www.pneus-moto.fr (FR), www.motorbandenmarkt.nl (NL), www.moto-pneumatici.it (IT), www.neumaticosdemoto.es (ES), www.moto-tyres.co.uk (UK) und weitere.

Onlineshop für Fachhändler: www.motorradreifenonline.de

Über das Unternehmen: www.delti.com