Folgen
Keine Story von DG HYP - Deutsche Genossenschafts-Hypothekenbank AG mehr verpassen.

DG HYP - Deutsche Genossenschafts-Hypothekenbank AG

DG HYP stellt Kredit für offenen Immobilienfonds "Focus Nordic Cities" der Catella Real Estate KAG bereit
Finanzierung in Höhe von 27,4 Millionen Euro abgeschlossen

Hamburg (ots)

Die DG HYP Deutsche Genossenschafts-Hypothekenbank AG hat einen Kredit in Höhe von 280 Millionen Schwedische Kronen (27,4 Millionen Euro) zur Finanzierung des Geschäfts- und Bürogebäudes Baltzar City in Malmö/Schweden für den offenen Immobilienfonds "Focus Nordic Cities" der Catella Real Estate KAG bereitgestellt. Der Fonds investiert ausschließlich in Skandinavien und den Ostsee-Anrainerstaaten.

Bei dem Gebäude Baltzar City handelt es sich um ein Büro- und Geschäftsgebäude mit einer Nutzfläche von 11.300 qm, das in 7.800 qm Büro- und 3.500 qm Premium-Ladenflächen aufgeteilt ist. Das Objekt wird durch 35 Tiefgaragen- und 10 Außenstellparkplätze ergänzt. Die funktional und modern geplante Immobilie, die klassische Elemente mit zeitgenössischen Gebäudeteilen vereint, befindet sich in einer zentralen, innerstädtischen Lage Malmös.

Die erfolgreich abgeschlossene Finanzierung des Büro- und Geschäftsgebäudes für den offenen Immobilienfonds "Focus Nordic Cities" der Catella Real Estate KAG dokumentiert den erfolgreichen Ausbau der Geschäftsaktivitäten der DG HYP mit bonitätsstarken und professionellen Investoren auf dem skandinavischen Gewerbeimmobilienmarkt.

Unter
steht eine Objektansicht zum Download bereit.

Über die DG HYP:

Die DG HYP ist die gewerbliche Immobilienbank im genossenschaftlichen FinanzVerbund und eine der führenden Pfandbriefbanken in Deutschland. Ihre Kernkompetenz ist das gewerbliche Immobilienkreditgeschäft. Ein weiteres Geschäftsfeld ist die Kreditvergabe an Körperschaften des Öffentlichen Rechts. Die gewerbliche Immobilienfinanzierung betreibt die DG HYP im genossenschaftlichen FinanzVerbund als Produktanbieter für Volksbanken und Raiffeisenbanken, im nationalen Direktgeschäft sowie auf ausgewählten Auslandsmärkten. Weitere Informationen können im Internet unter www.dghyp.de abgerufen werden.

Pressekontakt:

Uwe Kirchner
DG HYP Deutsche Genossenschafts-Hypothekenbank AG
Rosenstraße 2
Telefon: +49(0)40/3334-2318
Telefax: +49(0)40/3334-2912
E-Mail: uwe.kirchner@dghyp.de

Original-Content von: DG HYP - Deutsche Genossenschafts-Hypothekenbank AG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: DG HYP - Deutsche Genossenschafts-Hypothekenbank AG