dm ist Deutschlands beliebtester Händler zum dritten Mal in Folge
Service und Einkaufserlebnis für Kunden immer bedeutsamer
Aktuelle Studie von OC&C

dm ist Deutschlands beliebtester Händler zum dritten Mal in Folge / Service und Einkaufserlebnis für Kunden immer bedeutsamer /
Aktuelle Studie von OC&C

Bereits zum dritten Mal in Folge ist dm-drogerie markt in Deutschland bei den Kunden der beliebteste Händler des Jahres. Mit gutem Service und dem dazu passenden Einkaufserlebnis kann dm seine Kunden überzeugen. Dies belegt eine Studie des Beratungsunternehmens OC&C. Im Gesamtranking liegt dm vor dem Onlinehändler Amazon, Ikea folgt auf Platz 3. Bei nahezu allen abgefragten Kategorien, die den Service betreffen, wie beispielsweise "Kasse/Bezahlvorgang", "Beratung und Empfehlung" sowie "schnellen und einfachen Einkauf", liegt dm in der Spitzengruppe.

Im Rahmen der Erhebung des Proposition Index von OC&C wurden die Daten von 30.000 Verbrauchern in neun Ländern erhoben. Sie wurden nach ihrer Beurteilung u.a. von Produktauswahl, Preis-Leistungs-Verhältnis, Qualität und Markenvertrauen befragt.

Über dm-drogerie markt

Bei dm-drogerie markt arbeiten europaweit über 55.000 Menschen in mehr als 3.200 Märkten. Allein in Deutschland hat dm im zurückliegenden Geschäftsjahr 2014/2015 insgesamt 144 neue Märkte eröffnet. Die mehr als 38.000 dm-Mitarbeiter in Deutschland erwirtschafteten in diesem Zeitraum einen Umsatz von über 7 Milliarden Euro. Konzernweit setzte dm in den insgesamt zwölf europäischen Ländern mehr als 9 Milliarden Euro um. Für seine nachhaltigen sozialen Engagements erhielt das Unternehmen den Deutschen Nachhaltigkeitspreis und den Deutschen Kulturförderpreis. Nach dem erfolgreichen Start von "HelferHerzen - Der dm-Preis für Engagement" mit über 9.000 Anmeldungen und rund 1.100 Preisträgern im Jahr 2014, geht die Initiative nun in die nächste Runde. 2016 wollen dm und seine Partner Naturschutzbund Deutschland e. V. (NABU), Deutscher Kinderschutzbund Bundesverband e. V. und Deutsche UNESCO-Kommission e. V. mit der Vergabe von erneut mehr als 1.000 regionalen und nationalen Preisen die Wichtigkeit und Vielfältigkeit von ehrenamtlichem Engagement noch weiter ins öffentliche Bewusstsein rücken. Beim jährlichen "Kundenmonitor", der umfassendsten repräsentativen Verbraucherbefragung, liegt dm seit 15 Jahren an der Spitze der überregionalen Unternehmen im Lebensmitteleinzelhandel. Auch das Ergebnis der jüngsten Studie zeigt dm-drogerie markt als beliebtesten Drogeriemarkt Deutschlands. In den Hauptkategorien Globalzufriedenheit, Preis-Leistungs-Verhältnis, Weiterempfehlungsabsicht und Wettbewerbsvorteile erzielt dm erneut jeweils die beste Note.

Weitere Storys: dm-drogerie markt