Alle Storys
Folgen
Keine Story von HÖRZU mehr verpassen.

HÖRZU

Denzel Washington erhält die GOLDENE KAMERA von HÖRZU

Hamburg (ots)

Am 4. Februar 2012 verleiht Europas größte wöchentliche Programmzeitschrift HÖRZU die GOLDENE KAMERA in der Kategorie "Bester Schauspieler International" an Denzel Washington.

Seit 1977 steht der amerikanische Schauspieler regelmäßig vor der Kamera und wirkte in großen Hollywood-Produktionen wie "Malcolm X", "Philadelphia" und "Rendezvous mit einem Engel" mit. Zudem hat sich der 57-Jährige auch als Regisseur und Produzent Anerkennung verschafft. Neben mehreren Nominierungen wurde Denzel Washington bereits zweimal mit dem Oscar ausgezeichnet: 1990 für sein Wirken in "Glory", was gleichzeitig seinen Durchbruch im Filmfach bedeutete, sowie 2001 für "Training Day". Denzel Washington ist der zweite afroamerikanische Schauspieler, der einen Oscar für eine Hauptrolle erhielt, daneben ist er Preisträger von zwei Golden Globes sowie zahlreichen anderen Auszeichnungen.

"Denzel Washington ist ein ungemein ausdrucksstarker Schauspieler. Er fährt mit einer natürlichen Autorität auf, weshalb er gerade in seinen Rollen als Führungsperson so glaubwürdig ist. Oftmals vermittelt er dem Zuschauer ein positives Wertesystem und macht sich damit zum Leitbild und Vertreter ethischer Grundsätze. Gleichzeitig ist er außerordentlich wandlungsfähig und kann in die unterschiedlichsten Rollen schlüpfen. So auch in seiner aktuellen Produktion "Safe House", wo er als Schwerverbrecher zu sehen sein wird", sagt die Jury der GOLDENEN KAMERA von HÖRZU zu der Auszeichnung von Denzel Washington.

Die 47. Verleihung der GOLDENEN KAMERA von HÖRZU findet am 4. Februar 2012 in der Ullstein-Halle im Berliner Verlagshaus der Axel Springer AG statt. Die von Hape Kerkeling moderierte Gala wird ab 20.15 Uhr live im ZDF ausgestrahlt.

Weitere Informationen unter www.goldenekamera.de oder www.facebook.de/GoldeneKamera

Pressekontakt:

Silva Imken
Tel.: 030-80495145 / Fax: 030-80495143 /
E-Mail: presse@goldenekamera.de

Original-Content von: HÖRZU, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: HÖRZU
Weitere Storys: HÖRZU
  • 27.01.2012 – 10:30

    HÖRZU ehrt Mario Adorf mit der GOLDENEN KAMERA für sein Lebenswerk

    Hamburg (ots) - Europas größte wöchentliche Programmzeitschrift HÖRZU ehrt den Schauspieler Mario Adorf für sein Lebenswerk mit der GOLDENEN KAMERA. Der 81-Jährige nimmt die Auszeichnung am 4. Februar 2012 im Rahmen der Gala-Veranstaltung in Empfang. 1954 startete Mario Adorf seine Schauspielkarriere und bereits drei Jahre später feierte er seinen Durchbruch mit ...

  • 27.01.2012 – 10:30

    Sängerin Dionne Warwick erhält die GOLDENE KAMERA von HÖRZU für ihr Lebenswerk

    Hamburg (ots) - Für ihr musikalisches Lebenswerk wird die amerikanische Sängerin Dionne Warwick mit der GOLDENEN KAMERA von HÖRZU geehrt. Die Soul-Diva nimmt die Auszeichnung von Europas größter wöchentlicher Programmzeitschrift im Rahmen der Gala-Veranstaltung am 4. Februar 2012 in Empfang. 2011 feierte Dionne Warwick ihr 50-jähriges Jubiläum in der ...

  • 26.01.2012 – 10:30

    HÖRZU zeichnet die Musikshow "The Voice of Germany" mit der GOLDENEN KAMERA aus

    Hamburg (ots) - Bei der 47. Verleihung der GOLDENEN KAMERA zeichnet Europas größte wöchentliche Programmzeitschrift HÖRZU die Talentshow "The Voice of Germany" in der Kategorie "Beste Unterhaltung" aus. Die Coaches Nena, Xavier Naidoo, The Boss Hoss und Rea Garvey nehmen den Preis im Rahmen der Gala am 4. Februar 2012 entgegen. Im November 2011 startete die ...