Alle Storys
Folgen
Keine Story von Ströer Out-of-Home Media AG mehr verpassen.

Ströer Out-of-Home Media AG

Insgesamt vier Auszeichnungen für Ströer-Stadtmöbel beim iF product design award und universal design award 2008

Köln (ots)

Ströer Stadtmöbellinien von James Irvine und Dinse
Feest Zurl sowie Ströer Slimlight-Säule erhalten begehrten 
iF-Designpreis - Ströer WC Tronic mit universal design award 2008 
ausgezeichnet
Gleich drei Auszeichnungen konnte die Ströer Gruppe für ihre neuen
Designprodukte im Rahmen des iF product design award 2008 
entgegennehmen. Die begehrte Auszeichnung wurde gestern von der 
International Forum Design GmbH im Rahmen der CeBit in Hannover 
verliehen. In der Kategorie "Public Design/Innenarchitektur" wurden 
die beiden Ströer Stadtmöbel-Designlinien, gestaltet von James Irvine
sowie vom Architektenbüro DinseFeestZurl, und die hinterleuchtete 
"Slim-Light-Säule mit integriertem 8/1-Plakat und Ströer City Guide 
von der Jury mit dem international renommierten iF-Siegel prämiert.  
Damit vereinigen die Produkte der  Ströer Gruppe bereits 16 iF awards
auf sich.
Die bereits 2006 mit dem iF award ausgezeichnete, von Ströer 
entwickelte, automatische Toilettenanlage "WC Tronic 402" erhielt 
heute, ebenfalls im Rahmen der CeBit, den "international universal 
design award", der von der International Forum Design GmbH und dem 
universal design e.V in diesem Jahr zum ersten Mal ausgelobt wurde. 
Beide Designorganisationen setzen sich seit mehreren Jahren mit der 
Definition und der Thematik eines universellen Designs in den 
Bereichen Architektur, Innenarchitektur, Produktdesign und 
Dienstleistungsdesign auseinander. Der erste internationale universal
design award bezieht sowohl die Bewertung durch eine Fachjury wie 
auch eine durch Konsumenten gleichermaßen mit ein.
Ströer Stadtmöbellinie entworfen von James Irvine
Zur "Irvine II"- Stadtmöbellinie gehören u.a. Wartehallen, 
Mega-Lights, City-Light-Poster und City-Guide. Stadtmöbel sollen 
zeitlos und elegant über Jahre hinweg ihren Dienst erfüllen, 
gleichzeitig aber bezahlbar sein. Die neue Stadtmöbellinie von James 
Irvine ist modular angelegt und trägt modernen Herstellungsverfahren 
Rechnung. Sie fügt sich unaufdringlich in ihr Umfeld ein und 
unterstützt die Individualität jedes Stadtbilds.
Ströer Stadtmöbellinie von Dinse Feest Zurl
Der Designlinie der Architekturbüros Dinse Feest Zurl liegt eine 
architektonische Sichtweise zugrunde. Die Stadtmöbel verstehen sich 
als individuelle Bauwerke im Kontext des urbanen Umfelds. Sie lassen 
sich durch variable Anordnung der einzelnen Bauelemente in 
unterschiedlichste städtebauliche Situationen integrieren. Die 
großzügigen Glasflächen sind hinterdruckt und können alle 
Wunschfarben und -motive tragen. Die Integration interaktiver und 
dynamischer Anzeigen bieten Information und Unterhaltung.
Ströer City-Light-Säule "Slimlight"
Die lang gestreckte Leuchtvitrine macht den City Guide, den digitalen
Ströer Stadtführer, schon von weitem sichtbar. Zusammen mit dem 
konzentrisch angeordneten Dach und Blendschutz wird ein witterungs- 
und sichtgeschützter Raum gebildet, in dem der Benutzer ungestört das
City-Guide-Angebot nutzen kann: Touristenführer, Stadtinformation 
(Wettervorhersage, Fahrpläne, Gaststätten, Apotheken etc.) und 
weitere Serviceleistungen. Die Gestaltung der Touchscreen-Oberfläche 
jedem Nutzer eine einfache und zuverlässige Navegation. Durch die 
Kombination mit der integrierten Plaktwerbevitrine ergänzen sich 
Informationsangebot und Stadtmarketing ideal.
Der iF product design award zählt zu den weltweit renommiertesten 
und ältesten Designwettbewerben. Die Bewertungskriterien des iF 
product design award sind Gestaltungsqualität, Verarbeitung, 
Materialauswahl, Innovationsgrad, Umweltverträglichkeit, 
Funktionalität, Ergonomie, Gebrauchsvisualisierung, Sicherheit, 
Markenwert/Branding und Universal Design.

Pressekontakt:

Mathias Hundhausen
Pressesprecher
02236/9645-283
mhundhausen@stroeer.de

Original-Content von: Ströer Out-of-Home Media AG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Ströer Out-of-Home Media AG
Weitere Storys: Ströer Out-of-Home Media AG
  • 26.02.2008 – 13:33

    Design der automatischen Toilette Ströer WC Tronic 402 erneut ausgezeichnet

    Köln (ots) - Gewinn des "universal design award 08" - Bereits dritte internationale Auszeichnung für vollautomatische Toilettenanlage - Innovatives Reinigungskonzept - Integrierte, interaktive Medien Der vollautomatischen Toilettenanlage "WC Tronic 402", entwickelt von der Ströer Gruppe, wurde jetzt der "universal design award 08" verliehen. Damit ...

  • 20.02.2008 – 12:00

    Blue Cell Networks und Ströer setzen auf die Kombination von Plakat und Handy

    Köln (ots) - Blue Cell Networks (BCN), europäischer Marktführer und Spezialist für ganzheitliche Bluetooth-Marketing-Lösungen, und die Ströer Gruppe starten mit einer Kooperation ins neue Jahr: Gemeinsam wollen das Bamberger Unternehmen und Deutschlands Marktführer für Außenwerbung, die bereits seit Anfang 2007 zusammenarbeiten, das bestehende Ströer ...

  • 08.02.2008 – 15:21

    Christoph Ulrich neuer Deutschland-Geschäftsführer der blowUP media GmbH

    Köln (ots) - Ausbau der Marktführerschaft - Einführung neuer Riesenposter-Formate Christoph Ulrich (40) hat als Geschäftsführer die Verantwortung für das Deutschland-Geschäft der blowUP media GmbH übernommen. Zugleich ist er Geschäftsführer der blowUP-Tochter Mediaposter GmbH. Beide Spezialisten für Riesenposter gehören zur Ströer Gruppe, ...