REWE Group: Österreich Drehscheibe der Auslandsexpansion Österreichs Bundeskanzler Dr. Alfred Gusenbauer spricht auf Management Treffen der Kölner Unternehmensgruppe in Wien

"Österreich ist und bleibt unsere Drehscheibe zum weiteren Ausbau und zur Stärkung unserer Position in den wachsenden Märkten Zentral- und Osteuropas". Dies unterstrich Alain Caparros, Vorstandsvorsitzender der Kölner REWE Group anlässlich eines Management-Treffen gegenüber Dr. Alfred Gusenbauer, Bundeskanzler der Republik Österreich, in Wien. Gusenbauer hob das Engagement der REWE Group hervor, die damit einer der größten Arbeitgeber in der Alpenrepublik ist. Darüber hinaus habe die REWE Group Austria durch eine substantielle Stellen-Erhöhung in der Lehrlingsausbildung maßgeblich dazu beigetragen, die Ausbildungslücke in der Alpenrepublik zu schließen. Insgesamt trage das Engagement der REWE Group dazu bei, dass Österreich der größte Investor in Mittel- und Osteuropa sei. Die REWE Group Austria erzielt mit 53.380 Mitarbeitern einen Brutto-Umsatz von 8,8 Milliarden Euro.

Tel.: 0221-149-1050,
Fax. 0221-13898,