Alle Storys
Folgen
Keine Story von Werder Bremen GmbH & Co KG aA mehr verpassen.

Werder Bremen GmbH & Co KG aA

Werder Bremen-Presseservice: Vertrag mit Davie Selke bis 2018 verlängert

Bremen (ots)

Der SV Werder und Davie Selke haben die gemeinsame Zusammenarbeit vorzeitig um drei Jahre bis zum 30.06.2018 verlängert. Darauf einigten sich der 19-jährige Stürmer und Werders Geschäftsführer Sport, Thomas Eichin, am Donnerstagmittag.

"Wir freuen uns, dass sich Davie langfristig für den SV Werder entschieden hat. Er hat sein Potential gezeigt und großen Einsatzwillen bewiesen. Wir sind uns sicher, dass er in den nächsten Jahren einen weiteren wichtigen Schritt machen wird und wir alle viel Freude an ihm haben werden", so Thomas Eichin. Cheftrainer Robin Dutt ergänzte: "Es freut uns, dass sich die gemeinsame Arbeit mit Davie im letzten Jahr in seiner Leistung und somit auch in seiner Vertragsverlängerung niederschlägt."

"Ich bin sehr erfreut, dass Werder und der Trainer mir dieses Vertrauen schenken. Für mich war von Anfang an klar, dass ich hier bleiben möchte. Ich fühle mich im Team, der Stadt und dem ganzen Umfeld mit den Fans, die mich von Beginn an unterstützt haben, sehr wohl", erklärte Selke, der im Januar 2013 von 1899 Hoffenheim an die Weser wechselte.

In der vergangenen Saison lief der 19-jährige Angreifer in 26 Regionalliga-Partien für die U 23 auf und erzielte neun Treffer. Sein Bundesligadebüt feierte der deutsche Jugendnationalspieler am 11. Spieltag der abgelaufenen Saison beim Heimspiel gegen Hannover 96. Das erste Tor für die Profimannschaft erzielte er beim DFB-Pokalspiel gegen den FV Illertissen. Insgesamt kommt Davie Selke auf sechs Bundesligaeinsätze und ein Spiel im DFB-Pokal.

Pressekontakt:

SV Werder Bremen GmbH & Co KG aA
Franz-Böhmert-Str. 1 c
Michael Rudolph, Direktor Public Relations
medien@werder.de
Telefon: 0421/434590

Original-Content von: Werder Bremen GmbH & Co KG aA, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Werder Bremen GmbH & Co KG aA
Weitere Storys: Werder Bremen GmbH & Co KG aA
  • 10.09.2014 – 11:25

    Werder Bremen-Presseservice: Vacansoleil ist neuer Bandenpartner von Werder Bremen

    Bremen (ots) - Das Unternehmen 'Vacansoleil Top-Ferienparks', europäischer Marktführer für luxuriöse Campingreisen, ist neuer Bandenpartner des SV Werder Bremen im Weser-Stadion. Das gaben die Verantwortlichen gemeinsam mit Werder-Vermarkter Infront Sports & Media bekannt. Oliver Rau, Direktor Marketing und Vertrieb bei Werder Bremen, sagte dazu: "Wir freuen uns ...

  • 29.08.2014 – 13:17

    Werder Bremen-Presseservice: Werder und Aycicek wollen gemeinsamen Weg bis 2018 gehen

    Bremen (ots) - Der SV Werder Bremen und Mittelfeldspieler Levent Aycicek wollen ihren gemeinsamen Weg weitergehen. Der Bundesligist einigte sich mit dem Werder-Talent auf eine Vertragsanpassung. Darin ist die Option enthalten, dass sich die Zusammenarbeit automatisch bis zum 30.06.2018 verlängert, wenn der 20-Jährige in der laufenden Saison eine bestimmte Anzahl von ...