Alle Storys
Folgen
Keine Story von hotelleriesuisse mehr verpassen.

hotelleriesuisse

Claude Meier übernimmt am 1. Juli 2016 die Leitung des Schweizer Hotelier-Vereins hotelleriesuisse

Bern (ots)

- Hinweis: Bildmaterial steht zum kostenlosen Download bereit  
  unter: http://www.presseportal.ch/de/pm/100004113/100785650 - 

Der 38-Jährige folgt auf Christoph Juen, der seinen Rücktritt bereits Ende Oktober 2015 angekündigt hatte.

Claude Meier, lic. rer. pol, EMBA, verfügt über langjährige Führungserfahrung auf operativer und strategischer Ebene in mehreren nationalen und kantonalen Verbänden und Organisationen. Er war tätig als Geschäftsführer der Organisation der Arbeitswelt (OdA) Gesundheit Bern sowie zuletzt als Leiter des Zentralsekretariats und als Leiter Bildung des Kaufmännischen Verbandes Schweiz. Claude Meier wird sein Amt am 1. Juli 2016 antreten.

«Ich freue mich sehr darauf, zusammen mit einem engagierten Team den Strukturwandel in der Branche mitzugestalten und die rund 3000 Mitglieder von hotelleriesuisse in dieser herausfordernden Zeit begleiten und unterstützen zu können», betont Claude Meier.

Präsident Andreas Züllig ist überzeugt: «Mit Claude Meier haben wir einen dynamischen, jungen und gleichzeitig erfahrenen Macher für diese anspruchsvolle Führungsposition gewinnen können.»

Kurzporträt von hotelleriesuisse

hotelleriesuisse ist das Kompetenzzentrum für die Schweizer Hotellerie und vertritt als Unternehmerverband die Interessen der national und international ausgerichteten Hotelbetriebe. Die von hotelleriesuisse klassierten Betriebe repräsentieren rund zwei Drittel der Schweizer Hotelbetten und generieren knapp drei Viertel aller Logiernächte.

Pressekontakt:

hotelleriesuisse
Media Relations
Telefon: 031 370 41 40
E-Mail: media@hotelleriesuisse.ch

Original-Content von: hotelleriesuisse, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: hotelleriesuisse
Weitere Storys: hotelleriesuisse
  • 28.02.2007 – 12:57

    hotelleriesuisse - Schweizer Tourismus ist konkurrenzfähig

    - Hinweis: Die Statistik kann kostenlos im pdf-Format unter http://www.presseportal.ch/de/story.htx?firmaid=100004113 heruntergeladen werden - Bern/Zürich (ots) - Der Schweizer Tourismus schliesst das Jahr 2006 mit hervorragenden Zahlen ab. Wie das Bundesamt für Statistik mitteilt, haben die Logiernächte in Schweizer Hotels und Kurbetrieben gegenüber dem Vorjahr um 5,8 Prozent zugenommen. Sehr ...

  • 27.11.2003 – 12:24

    Hotelleriesuisse: Ab 2006 leuchten Schweizer Hotel-Sterne intensiver

    Olten (ots) - Die Delegierten von hotelleriesuisse haben an ihrer Winter-Versammlung einer Anpassung der Hotel-Klassifikation an die Gästebedürfnisse der Zukunft zugestimmt. Die Schweizer Hotel-Sterne bekommen so mehr Glanz: Verstärkter Schutz der Hotel-Sterne, Einführung eines fakultativen Zusatzes "Superior", erhöhte Qualitäts-Förderung sowie unabhängige Kontroll-Mechanismen werden ab 2006 die Schweizer ...