Wow-Effekt garantiert: Deko-Idee mit dem Weihnachtsstern zum 4. Advent

Selbst gemacht! Schale in der angesagten Frozen-Optik: Entdecken Sie unsere kreative DIY-Idee zum vierten Advent!

Wer träumt nicht von einer weißen Weihnacht? Ob es draußen schneit und friert, hat man nicht in der Hand. Doch es gibt eine Möglichkeit, wie man sich den Winter jederzeit ins Haus holen kann: mit Weihnachtssternen in einer Schale aus Eis, die niemals schmilzt. Mit Heißklebesticks gelingt die angesagte Frozen-Optik im Handumdrehen.

Benötigt werden ein schneeweißer Princettia-Weihnachtsstern, Heißklebepistole und -sticks, eine Schüssel aus Glas, Spülmittel, ein Tablett oder Untersetzer, Gefrierbeutel, Haushaltsgummis, Schneewatte, Schnur, Schere, Dekorationsmaterialien wie Moos, Äste, Zapfen, Schmuck und Kunstschnee.

Und so wird's gemacht:

Schritt 1: Eine große Glasschüssel von außen mit Spülmittel einreiben. Anschließend mit Heißkleber Linien auf die Unterlage ziehen, so dass zunächst ein grobes Gittermuster entsteht. Danach bis zum gewünschten Transparenzgrad kreuz und quer weitermachen, bis eine stabile Form erreicht ist.

Schritt 2: Den Heißkleber auskühlen lassen und von der Schüssel lösen. Ein dezent gefärbtes Tablett oder einen großen Untersetzer in das Heißklebergeflecht stellen.

Schritt 3: Den Kulturtopf eines Princettia-Weihnachtssterns in einen Gefrierbeutel stecken und diesen mit Haushaltsgummis befestigen. Anschließend den Topf dick mit Schneewatte ummanteln. Die Watte mit einer Schnur am Topf fixieren.

Schritt 4: Den Weihnachtsstern mit Polstermoos, Zapfen, Flechten und Kugeln aus Glas und Papier auf dem Tablett arrangieren. Etwas Kunstschnee darüber stäuben und ganz zum Schluss noch einige knorrige Äste ergänzen. Fertig ist die Weihnachtsdeko im Frozen-Look!

HIER können Sie all unsere Bilder zu dieser DIY-Idee herunterladen. Unter diesem LINK können Sie unser DIY-Video zu dieser Dekoidee downloaden!

Die detaillierte Anleitung mit vielen Tipps von unseren Gestaltungsprofis gibt es auch als Video zum Nachschauen auf unserem YouTube-Channel.

Unter https://www.starsuniteeurope.eu/inspirationen/ sowie bei Facebook unter MyPoinsettia gibt es jede Menge weitere tolle Dekorationsideen. Mehr Informationen und zusätzliches Bildmaterial finden Sie auch unter www.starsuniteeurope.eu.

Stars for Europe (SfE) ist die Marketinginitiative der europäischen Weihnachtssternzüchter Dümmen Orange, Selecta One, Beekenkamp und Syngenta, unterstützt von MNP Flowers. Die Initiative wurde im Jahr 2000 mit dem Ziel gegründet, den Weihnachtsstern-Absatz in Europa zu fördern und langfristig zu sichern. Aktivitäten von SfE gibt es zurzeit in 16 europäischen Ländern. In Deutschland, Frankreich, Polen und Schweden werden die Marketingmaßnahmen im Rahmen der Kampagne "Sterne verbinden Europa" von der EU gefördert.

Der Inhalt dieser Presseinformation gibt allein die Meinung des Autors wieder, der allein für den Inhalt verantwortlich ist. Die Europäische Kommission und die Agentur für Verbraucher, Gesundheit, Landwirtschaft und Lebensmittel (CHAFEA) haften nicht für die etwaige Verwendung der darin enthaltenen Informationen.

Abdruck honorarfrei mit Angabe der Bildquelle "Stars for Europe", Beleg erbeten.