Alle Storys
Folgen
Keine Story von Tourismusverband Saalbach Hinterglemm mehr verpassen.

Tourismusverband Saalbach Hinterglemm

Rekord-Februar in Saalbach Hinterglemm

Nach dem sensationellen Dezemberergebnis gibt es im Glemmtal erneut Grund zum Jubeln: Der Februar 2008 brachte das beste Ergebnis aller Zeiten.

Saalbach Hinterglemm (ots)

Mit einem Plus von 5 % auf das Vorjahresergebnis konnte Saalbach Hinterglemm eine Steigerung von 21.733 Übernachtungen erzielen. Insgesamt wurden 455.221 Übernachtungen erfasst - somit ist der Februar 2008 auch das beste Ergebnis, das seit Aufzeichnung je in einem einzelnen Monat erzielt wurde.

Tourismusdirektor Wolfgang Breitfuß: "Mit dem zusätzlichen Tag des Februars in diesem Schaltjahr konnten weitere Übernachtungen erzielt werden, doch auch der Vergleich mit den Schaltjahren bis 1984 zeigt die Steigerung eindeutig. Auch eine Bettenauslastung von 99,39 % und eine durchschnittliche Aufenthaltsdauer von 6,2 Tagen freut uns natürlich sehr." (Anm.: Siehe Grafik)

Ein detaillierter Blick in die Statistik zeigt auch noch weitere gute Nachrichten: Die klassischen Herkunftsmärkte sind absolut stabil und bei den Skandinavischen Ländern und Ostmärkten konnte kräftig zugelegt werden.

Auch der Ausblick auf den weiteren Saisonverlauf ist laut Wolfgang Breitfuß sehr positiv: "Die ersten beiden Märzwochen waren mit rund 90%iger Auslastung schon sehr gut gebucht und wir haben zahlreiche Anfragen für Ostern. Dank der guten Schneelage ist die Nachfrage auch bis in den April spürbar."

Grafik: Februar-Vergleich der Schaltjahre ab 1984

http://www.tourismuspresse.at/redirect.php?saalbach5

Pressefotos und Ortsbilder unter www.saalbach.com/presse

Rückfragehinweis:

   Edith Danzer
   Presse/PR
   TOURISMUSVERBAND
   SAALBACH HINTERGLEMM
   Glemmtaler Landesstraße 550
   A-5753 Saalbach Hinterglemm
   Tel.: +43 (0)6541 6800-212
   Fax: +43 (0)6541 6800-19
   Skype: edsaalbach
   mailto:e.danzer@saalbach.com
   http://www.saalbach.com/presse

Original-Content von: Tourismusverband Saalbach Hinterglemm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Tourismusverband Saalbach Hinterglemm
Weitere Storys: Tourismusverband Saalbach Hinterglemm
  • 11.01.2008 – 14:01

    Nächtigungs-Rekord in Saalbach Hinterglemm!

    Ein Nächtigungs-Plus von 22,8 % im Dezember erfreut die Touristiker in Saalbach Hinterglemm Saalbach-Hinterglemm (ots) - Wolfgang Breitfuß, Direktor des Tourismusverbandes Saalbach Hinterglemm ist hocherfreut: "Durch die starken Schneefälle schon vor Saisonbeginn war der Start in die Wintersaison ein Auftakt wie aus dem Bilderbuch. Perfekte Pistenbedingungen und traumhaftes Winterwetter lockten schon im Dezember ...