Keine Story von Adcubum mehr verpassen.

Adcubum verstärkt Non-Life-Kompetenz in der Schweiz sowie den Vertrieb in Deutschland und meldet einen Wechsel im Finanzbereich

Gallen (ots)

Thomas Widmer verstärkt das Management-Team von Adcubum für den Ausbau des Non-Life-Geschäftes in der Schweiz. Weiter ist Michael Süß seit dem 1. Januar 2015 als Managing Director (Germany) für das Business im Versicherungsmarkt Deutschland zuständig.

Adcubum verstärkt sich im Markt Schweiz mit Thomas Widmer. Der ehemalige Chief Financial Officer (CFO) der National Suisse unterstützt Adcubum mit seinen profunden Kenntnissen im Non-Life-Geschäft und seiner jahrelangen Tätigkeit in der Versicherungswirtschaft im strategischen Sales Support sowie bei der Weiterentwicklung der Produkte.

Thomas Widmer ergänzt das Management von Adcubum auf Mandatsbasis mit einem breiten Wissen im Versicherungswesen. Er hat in den Bereichen des Rechnungswesens und Financial Managements, Planung und Controlling Non-Life sowie Product Management und Technical Services Non-Life umfangreiche Erfahrungen.

In Deutschland verstärkt Adcubum sein Management für den Marktaufbau im Rahmen der kontinuierlichen Wachstumsstrategie. Um das Wachstum von Adcubum weiter nachhaltig zu stärken, wird Michael Süß als Managing Director (Germany) den Aufbau im Versicherungsmarkt Deutschland vorantreiben und dazu beitragen, die Erfolgsgeschichte des Unternehmens weiter zu schreiben.

Michael Süß (55) verfügt über mehr als 30 Jahre Erfahrung im deutschen IT- und Versicherungsgeschäft. Als langjähriger Leiter Informatik im Versicherungsbereich und Executive Manager bei internationalen Beratungs-, Software und IT-Dienstleistern bringt er eine tiefgreifende Expertise und umfangreiche Kenntnisse der deutschen Versicherungswirtschaft mit.

Weiter verlässt Knut Eschweiler, CFO das Unternehmen per 31.1.2015. Als neuer Leiter des Bereiches Finanzen ist Stefan Haag nominiert, er leitete bisher den Bereich Controlling bei Adcubum.

Adcubum ist ein führender Schweizer Hersteller von Standardsoftware für die internationale Assekuranz. Insgesamt beschäftigt Adcubum über 210 hochqualifizierte Mitarbeitende am Hauptsitz in St. Gallen und in den Niederlassungen in Zürich-Wallisellen, Solothurn, Lausanne und Stuttgart. Kern der Geschäftstätigkeit ist die Entwicklung und Wartung der Standardsoftware adcubum SYRIUS, ein modular aufgebautes System für Kranken-, Unfall- und Sachversicherungen. Zusammen mit qualifizierten und spezialisierten Partnerunternehmen bietet Adcubum bei der Produkteinführung und -optimierung sämtliche benötigten Dienstleistungen zur erfolgreichen Einführung des Systems an.

Weitere Informationen unter: http://www.adcubum.com/

Fredy Haag
Zürcherstrasse 464
CH-9015 St. Gallen