Neuer Digitalsender HSE24 EXTRA
Ausbau des Multichannel-Angebots unter der Dachmarke HSE24

Neuer Digitalsender HSE24 EXTRA / Ausbau des Multichannel-Angebots unter der Dachmarke HSE24

Ismaning (ots)

Der Homeshopping-Spezialist HSE24 startet am 23. Februar 2009 mit einem neuen digitalen Sender: HSE24 EXTRA bietet den Kunden zusätzlich zum Hauptsender und dem Online-Shop www.hse24.de ein vielseitiges Einkaufserlebnis und noch mehr Auswahlmöglichkeiten im Programm. Damit setzt das Unternehmen auf einen konsequenten Ausbau seines Multichannel-Angebots unter der Dachmarke HSE24. HSE24 EXTRA sendet 24 Stunden an 7 Tagen in der Woche, wovon wöchentlich rund 21 Stunden live sein werden. Der zweite Sender wird über ASTRA 1H ausgestrahlt und ist damit in rund 12 Millionen Haushalten frei zu empfangen. Ziel ist es, weitere Reichweite aufzubauen. Der Sender geht aus dem bisherigen Kanal HSE24 DIGITAL hervor.

Extra-Programm als Ergänzung des Senderportfolios

Der neue Sender basiert auf drei Säulen:

- Extra schnelles Einkaufen: Express - bietet in kurzer Abfolge
     attraktive Angebote,
   - Extra günstig: Outlet - vielfältige Schnäppchen, solange der
     Vorrat reicht,
   - Extra überraschend: Spezial - neue Show- und Eventkonzepte sowie
     neue Produktfelder.

Neben der schnelleren Präsentation und dem Outlet-Angebot wird das "Spezial"-Programm gezielt als Ergänzung zum Hauptsender geplant. Durch Cross-Kommunikation wird auf das jeweilige Programm des anderen Senders hingewiesen. Durch diese Cross-Promotion soll der Zuschauer in der HSE24 Welt verbleiben.

Ausbau des Multichannel-Angebots unter der Dachmarke HSE24

Der Launch des zweiten Senders steht für die Weiterentwicklung des Multichannel-Angebots unter der Dachmarke HSE24: "Wir wollen unsere Kunden immer wieder überraschen, und zwar auf allen Kanälen. Mit dem Hauptsender, dem neuen digitalen Sender sowie unserem Online-Shop bieten wir den Zuschauern eine völlig neue, interaktive Einkaufswelt", erklärt HSE24 Geschäftsführer Richard Reitzner. "HSE24, HSE24 EXTRA und HSE24.de ermöglichen es uns zudem, als erster Teleshopping-Anbieter echte Cross-Promotion zu betreiben."

HSE24 EXTRA ist mit einem digitalen Satellitenreceiver über Satellit ASTRA 1H (Transponder 91, 12.226.5 GHz, horizontale Polarisation) frei zu empfangen.

Alexandra Brune
Tel.: 089/96060-308
a.brune@hse24.de
www.hse24.net