Brian Rennie für HSE24: Omnichannel-Versandhändler launcht erste Kollektion des internationalen Star-Designers / Crossmediale Kampagne begleitet den Verkaufsstart der Frühjahrs-Sommerkollektion

Startschuss für BRIAN BY BRIAN RENNIE: Heute feiert die exklusive Frühjahrs-/Sommerkollektion bei HSE24 Premiere. Die ersten 28 Teile in limitierter Stückzahl werden zunächst im Online-Shop unter http://HSE24.de erhältlich sein. On Air startet der Verkauf im Rahmen der Trend & Style Woche vom 14. bis 21. Februar 2016. Der Star-Designer wird dabei seine Kreationen persönlich präsentieren und künftig auch als regelmäßiger Studio-Gast bei HSE24 zu sehen sein. Unter dem Motto "affordable luxury" bietet die Marke BRIAN BY BRIAN RENNIE Glamour zu einem bezahlbaren Preis. Im Mittelpunkt der Designs steht das Spannungsfeld zwischen Luxus und Alltag - aufwendig verarbeitete Details, opulente Applikationen und besondere Prints werden alltagstauglich in Szene gesetzt. Die Looks bestechen durch ein "Spiel der Gegensätze": Skinny zu oversized, Seide zu Leder, Glitzer zu matt. Eine Cross-Channel-Kampagne mit Brian Rennie und Topmodel Franziska Knuppe als Testimonial begleitet den Verkaufsstart der Kollektion.

"Mit BRIAN BY BRIAN RENNIE kann ich meine Liebe zum Luxus, für Stickereien, exklusive Drucke und Farben in eine tragbare und vielseitig kombinierbare Mode umsetzen", so Brian Rennie. "Die Kollektion ist ein aufregender Mix aus 'Couture meets Commerce'." "Für das Unternehmen und unsere Positionierung als moderne Lifestylemarke stellt die Zusammenarbeit mit Brian Rennie einen Meilenstein dar, auf den wir sehr stolz sind", sagt Richard Reitzner, Vorsitzender der Geschäftsführung von HSE24. "Die Kollektion ist ein deutliches Zeichen dafür, dass wir unser Kundenpotenzial kontinuierlich erweitern und unser Wachstum konsequent vorantreiben."

Integrierte Launchkampagne mit Fokus auf Social Media

Zum Launch startet eine integrierte Kampagne, die die Kollektion und den Designer ins Rampenlicht rückt. Als Kampagnengesicht hat HSE24 das Topmodel Franziska Knuppe, Brian Rennies langjährige Weggefährtin und Muse, gewonnen. Die Kampagnenmotive setzen die Kollektion in moderner, aber reduzierter Bildsprache künstlerisch in Szene. Auf Requisiten wurde daher weitestgehend verzichtet und hauptsächlich vor cleanen Hintergründen in Schwarz-Weiß gearbeitet. Im Fokus der Cross-Channel-Kampagne stehen vor allem Social-Media-Aktivitäten wie Video-Gewinnspiele und virale Aktionen auf Facebook sowie Instagram. Ergänzend dazu wird die Kollektion auf einer eigenen Microsite im HSE24 Onlineshop präsentiert. Für hohe Sichtbarkeit in der Kernzielgruppe als auch im Neukundensegment soll eine Display- und Bewegtbildkampagne in zielgruppenaffinen Onlinemedien sorgen. Darüber hinaus wird der Launch von Print-Advertorials in reichweitenstarken Lifestylemagazinen, einem Brian Rennie-Special im HSE24 Kundenmagazin "Meine Welt" und gezielten PR-Maßnahmen flankiert. Ein inhouse produzierter TV-Trailer mit Testimonial Franziska Knuppe geht ab dem 7. Februar 2016 auf allen drei Sendern des Onmichannel-Versandhändlers on Air.

Brian Rennie: Internationaler Top-Designer mit dem "Hollywood-Gen"

Brian Rennie startete seine Karriere 1986 bei ESCADA, wo er sich als "Designer mit dem Hollywood-Gen" international einen Namen machte. Von seiner 20-Jährigen Schaffensphase bei dem deutschen Luxus-Label war der gebürtige Schotte insgesamt zwölf Jahre als Chefdesigner und Design Director tätig, entwickelte unter anderem die Couture-Kollektion weiter und etablierte die erfolgreiche Zweit-Linie ESCADA Sport. Es folgten Stationen bei der schwedischen Premiummarke GANT und MJM International, bevor er 2011 als Creative Director und Geschäftsführer Design zu BASLER Fashion wechselte. Bei dem Goldbacher Traditionsunternehmen prägte er die Weiterentwicklung der Premiummarke zu einem international erfolgreichen Fashion-Label. 2014 machte sich der 52-Jährige mit seinem eigenen Label "Brian Rennie Couture" selbstständig.

HSE24 Group

Die HSE24 Group ist ein internationales und multimediales Homeshopping-Unternehmen. Mit seinen exklusiven und vielfältigen Produkten bietet der Omnichannel-Versandhändler seinen Kunden rund um die Uhr ein emotionales Einkaufserlebnis. Das inspirierende Lifestyle-Angebot umfasst Mode, Schmuck, Beauty, Home & Living und vieles mehr. In Deutschland, Österreich und der Schweiz präsentiert sich die HSE24 Group mit den Sender-Marken HSE24, HSE24 Extra und HSE24 Trend, in Italien mit HSE24 und in Russland mit Shopping Live. Durch die konsequente Vernetzung der interaktiven Plattformen TV, Online und Mobile ist die HSE24 Group der Innovationstreiber für modernes Homeshopping. Das Geschäftsjahr 2014 hat die HSE24 Group mit einem Nettoumsatz von 649 Millionen Euro und einer deutlichen Gewinnsteigerung abgeschlossen. Die Unternehmensgruppe beschäftigt über 1.100 Mitarbeiter, mehr als 2.600 Beschäftigte sind bei Call Center- und Logistik-Partnern tätig. Seit seiner Gründung 1995 befindet sich HSE24 auf einem nachhaltigen Wachstumskurs und ist seit 2012 mehrheitlich im Besitz von Providence Equity Partners. Weitere Gesellschafter sind Ardian und das HSE24 Management.

Bildmaterial auf Anfrage.

HSE24