HSE24 Group beteiligt sich an The Craft Channel
Omnichannel-Versandhändler forciert internationale Expansion über strategische Partnerschaft mit britischem Homeshopping-Unternehmen

Die HSE24 Group ist weiter auf Expansionskurs: Der Omnichannel-Versandhändler hat eine strategische Partnerschaft mit dem britischen Homeshopping-Unternehmen The Craft Channel geschlossen. Diese ermöglicht der Unternehmensgruppe, sich mehrheitlich an dem Unternehmen mit Sitz in London zu beteiligen.

The Craft Channel ist eine der ersten Adressen für Bastel-, Künstler- und Hobbybedarf auf dem britischen Markt. 2015 von Investor und CEO James Doak und TV Shopping Experte Julian Ballantyne gegründet, ist das aufstrebende Unternehmen heute bereits in 20 Millionen Haushalten in Großbritannien via Sky, Freesat und Online-Streaming präsent. Das inspirierende Produktportfolio umfasst zahlreiche Top-Marken aus dem Kreativbereich und exklusive Labels wie Becky Seddon Designs, Dawn Bibby Creations sowie Anna Griffin, der erfolgreichsten amerikanischen Crafting-Expertin. Neben den Craft Channel Masterminds und Star-Moderatoren Debbie Greenwood und Julian Ballantyne zählen auch populäre Gesichter wie Dawn Bibby, Becky Seddon, Dawn Wheeler und Anthony Heywood zu den Experten bei dem erfolgreichen Shoppingkanal.

"Mit dem Einstieg in den englischen Markt setzen wir unseren internationalen Wachstumskurs konsequent fort und bauen die Marktpräsenz der HSE24 Group weiter aus", sagt Sonja Piller, Geschäftsführerin Business Development HSE24. "Bei Beteiligungen konzentrieren wir uns auf hochqualifizierte Unternehmen, die ideal zu unserem erfolgreichen Kerngeschäft passen. The Craft Channel ist ein junges Unternehmen mit dynamischer Wachstumsgeschichte, der Crafting-Bereich ein stark wachsendes Shopping-Segment mit vielversprechenden Zukunftsperspektiven."

"Wir sind überzeugt, von der Vertriebs- und Innovationskraft der HSE24 Group stark profitieren zu können", so James Doak, CEO von The Craft Channel. "Wir haben mit HSE24 den idealen strategischen Partner, um nach der erfolgreichen Gründungsphase den nachhaltigen Ausbau und das Wachstum von The Craft Channel weiter voranzutreiben."

HSE24 Group

Die HSE24 Group ist ein internationales und multimediales Homeshopping-Unternehmen. Mit seinen exklusiven und vielfältigen Produkten bietet der Omnichannel-Versandhändler seinen Kunden rund um die Uhr ein emotionales Einkaufserlebnis. Das inspirierende Lifestyle-Angebot umfasst Mode, Schmuck, Kosmetik, Wohnen & Ambiente und vieles mehr. In Deutschland, Österreich und der Schweiz präsentiert sich die HSE24 Group mit den Sender-Marken HSE24, HSE24 Extra und HSE24 Trend, in Italien mit HSE24 und in Russland mit Shopping Live. Durch die konsequente Vernetzung der interaktiven Plattformen TV, Online und Mobile ist die HSE24 Group der Innovationstreiber für modernes Homeshopping. Das Geschäftsjahr 2015 hat die HSE24 Group mit einem Nettoumsatz von 715 Millionen Euro und einer deutlichen Gewinnsteigerung abgeschlossen. Die Unternehmensgruppe beschäftigt rund 1.300 Mitarbeiter, mehr als 3.000 Beschäftigte sind bei Call Center- und Logistik-Partnern tätig. Seit seiner Gründung 1995 befindet sich HSE24 auf einem nachhaltigen Wachstumskurs und ist seit 2012 mehrheitlich im Besitz von Providence Equity Partners. Weitere Gesellschafter sind Ardian und das HSE24 Management.

F.Lorenz@HSE24.de