Alle Storys
Folgen
Keine Story von Meinestadt.de mehr verpassen.

Meinestadt.de

Stellenmarkt von meinestadt.de wird sich mehr als verdoppeln

Siegburg (ots)

Der Online-Stellenmarkt von meinestadt.de boomt. Mit rund 150 Millionen Page Impressions laut aktueller IVW-Messung gehört er zu den meistbesuchten deutschen Stellenmärkten im Internet. Der Stellenmarkt ist der größte Wachstumsmotor auf dem Internetportal meinestadt.de "Wir rechnen in diesem Jahr mit einer Umsatzsteigerung von über 100 Prozent", sagt Werner Wiersbinski, Sales Director Stellenmarkt von www.meinestadt.de.

Bereits im vergangenen Jahr konnte meinestadt.de den Umsatz im Geschäftsbereich Online-Stellenmarkt mehr als verdoppeln. "Der Erfolg der vergangenen Jahre und die aktuellen Zugriffs- und Umsatzzahlen bestärken uns in der Erwartung, dass dieses Jahr ein sehr erfolgreiches für uns werden wird. Die Vorteile unserer lokalen Ausrichtung überzeugen immer mehr Personaler und immer mehr Nutzer", sagt Werner Wiersbinski, Sales Director Stellenmarkt von meinestadt.de.

Um die Position als einer der meistbesuchten deutschen Online-Stellenmärkte in diesem Jahr stärken und ausbauen zu können, setzt meinestadt.de auf ein stark wachsendes Vertriebsteam. "Momentan kümmern sich 80 Mitarbeiter um den Vertrieb unserer Produkte. Diese Zahl wollen wir auf über 100 in den kommenden Monaten erhöhen", so Wiersbinski. Vermarktet werden die Stellenanzeigen über verschiedene Kanäle: Ein Key-Account-Team kümmert sich um Großkunden und Telesales-Mitarbeiter betreuen von den Standorten Essen und Berlin aus die Kunden aus dem mittelständischen Bereich. Zudem baut meinestadt.de momentan verschiedene Regionalbüros unter anderem in Hamburg und Süddeutschland auf. Auch die Agenturen für Personalmarketing gehören seit kurzem zur Zielgruppe des Vertriebsteams.

Der Stellenmarkt von meinestadt.de bietet für ausnahmslos jede deutsche Stadt und Gemeinde einen eigenen lokalen Stellenmarkt mit verschiedenen Premium-Stellenanzeigen, Stellengesuchen und Lehrstellenangeboten an. Alle Angebote können bundesweit oder lokal in einer bestimmten Stadt veröffentlicht werden - ganz nach Bedarf und Suchradius des jeweiligen Unternehmens.

meinestadt.de ist das Portal für alle Städte Deutschlands und führend im Bereich der lokalen Suche. Tag für Tag liefert es informative und hilfreiche Einblicke in das Leben jeder einzelnen Stadt. Alle Branchenadressen, Websites, Telefonnummern, Kinoprogramme, Veranstaltungen, Stadtpläne, Kleinanzeigen sowie die lokalen Partnerbörsen, Stellen-, Immobilien- und Fahrzeugmärkte sorgen bei den Nutzern für mehr Verständnis, mehr Wissen und mehr Durchblick. meinestadt.de gehört laut AGOF mit einer Reichweite von 14,9 Prozent und 6,00 Millionen Unique Usern zu den Top 10 der meistgenutzten deutschen Internetangebote. Es wird zentral entwickelt und betrieben von der allesklar.com AG in Siegburg. Das Unternehmen betreibt zudem die lokale Community meineleute.de, den Webkatalog allesklar.de und den Miniblog dukudu. Weiterhin vermarktet es das Nachrichtenportal zoomer.de .

Pressekontakt:

Thorsten Laumann
Pressesprecher
allesklar.com AG
Am Turm 40
53721 Siegburg
E-Mail: thorsten.laumann@meinestadt.de
fon: +49 (0)2241 9253-908
fax: +49 (0)2241 9253-66
www.allesklar.com

Original-Content von: Meinestadt.de, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Meinestadt.de
Weitere Storys: Meinestadt.de
  • 19.02.2008 – 09:30

    meinestadt.de/mobil liefert lokale Informationen jetzt noch schneller aufs Handy

    Siegburg (ots) - meinestadt.de/mobil geht in die nächste Runde: Ab sofort bietet die mobile Version des Städteportals meinestadt.de eine noch leistungsstärkere lokale Suche für alle internetfähigen Handys und PDAs. Besonders die neue Rubrik "Schnell gefunden" und die neue Lesezeichen-Funktion führt die Nutzer von meinestadt.de/mobil jetzt noch schneller zum ...

  • 12.02.2008 – 10:43

    didacta 2008: Erfolgreiche Lehrstellensuche für junge Menschen mit meinestadt.de

    Siegburg (ots) - Mit der Lehrstelleninitiative "Perspektive Jugend 2008" präsentiert sich das Städteportal meinestadt.de vom 19. bis 23. Februar erstmals auf der Bildungsmesse "didacta 2008" in Stuttgart. In diesen Tagen informiert meinestadt.de pädagogische Fachkräfte über die Möglichkeit für junge Menschen, auf dem Internetportal nach freien ...

  • 01.02.2008 – 14:44

    AGOF: meinestadt.de erreicht die Top 10

    Siegburg (ots) - meinestadt.de belegt Platz 10 der Angebote im deutschen Internet. Den jüngsten "internetfacts 2007 III" der AGOF (Arbeitsgemeinschaft Online-Forschung) zufolge hat das Städteportal seine Reichweite von 14 Prozent auf 14,9 Prozent ausgebaut. Mit einem starken Wachstum von 5,5 auf 6 Millionen Unique Usern konnte sich meinestadt.de um einen weiteren Platz nach vorne schieben und damit die Top 10 unter 348 ...