Alle Storys
Folgen
Keine Story von ElitePartner mehr verpassen.

ElitePartner

Singles glauben an Liebe auf den ersten Blick

Hamburg (ots)

Vom Blitz getroffen: Über 60 Prozent der Singles glauben an die Liebe auf den ersten Blick. Interessant: Jeder vierte Mann war schon einmal in eine Frau verliebt, der er nur einmal begegnet ist. So das Ergebnis der größten Singlestudie Deutschlands von der Online-Partnervermittlung ElitePartner.de (9.669 Befragte).

Blitzschlag beim ersten Mal

63 Prozent der Singles glauben an die Liebe auf den ersten Blick. Auch Intellekt schützt nicht vor dem Glauben an Romantik: 66 Prozent der Singles mit akademischem Hintergrund teilen die Einstellung.

Männer verlieben sich schnell

Jeder vierte Single war bereits in jemanden verliebt, dem er nur einmal begegnet ist. Besonders Männer tendieren dazu: 27 Prozent von ihnen ist das bereits passiert, bei den Frauen sind es 18 Prozent.

Je älter, desto romantischer

Während 60 Prozent der 18- bis 29jährigen an die Liebe auf den ersten Blick glauben, sind es bei den 45- bis 54jährigen sogar 67 Prozent.

Gruß aus dem Unterbewusstsein

Die Liebe auf den ersten Blick ist kein Mythos: "Ob in der Bar, der Disko oder im Beruf: Unser Gehirn entscheidet blitzschnell, ob wir jemanden anziehend finden", erläutert Diplom-Psychologin Lisa Fischbach von ElitePartner.de. "Drei Minuten reichen, um unsere Gefühle für jemanden einzuordnen. Das Unterbewusstsein verarbeitet in dieser Zeit Informationen des Gegenübers - Körperform, Symmetrie, Bewegungsabläufe und Mimik - und signalisiert unserem Bewusstsein dann, welche Gefühle wir ihm entgegenbringen." Ob zwei Menschen jedoch langfristig zusammenpassen, entscheidet sich erst beim näheren Kennenlernen.

Für ein Interview mit unseren Experten sprechen Sie uns bitte an!

Pressekontakt:

Anna Kalisch
Tel.: 040 - 60 00 95 - 17
Mittelweg 22 | 20148 Hamburg
E-Mail: Anna.Kalisch@ElitePartner.de
www.ElitePartner.de | www.EliteMagazin.de |
www.Twitter.com/ElitePartner

Original-Content von: ElitePartner, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ElitePartner
Weitere Storys: ElitePartner
  • 16.03.2010 – 10:56

    Umfrage: Im Frühling wächst die Lust aufs Verlieben

    Hamburg (ots) - Bei 90 Prozent der Singles wächst die Lust aufs Verlieben im Frühling. Dabei freuen sich die Männer, dass Frauen endlich den Zwiebellook ablegen und mehr Figur zeigen. So das Ergebnis einer Umfrage von der Online-Partnervermittlung ElitePartner.de unter 992 Singles. Tipps für den Frühlingsflirt gibt Single-Coach Lisa Fischbach von ElitePartner.de. Frühling macht Lust aufs Verlieben 92 Prozent der ...

  • 09.03.2010 – 10:45

    Verbotene Liebe: Jeder Dritte in Kollegen verliebt

    Hamburg (ots) - Verknallt in die Kollegin oder den verheirateten Freund? Keine gute Idee. Doch manchmal überstimmt das Herz die Vernunft. Knapp 10.000 Singles gaben in einer Umfrage der Online-Partnervermittlung ElitePartner.de an, welche verbotenen oder unpassenden Verliebtheiten sie bereits erlebten. Top7 Verbotene Schwärmereien Ich war bereits verliebt in... 1. ...jemanden, der bereits vergeben war (41%) 2. ...einen ...

  • 02.03.2010 – 10:57

    Weltfrauentag: 25 Fakten über Frauen

    Hamburg (ots) - Am 8. März ist Weltfrauentag. Zur Feier des Tages präsentiert die Online-Partnervermittlung ElitePartner.de 25 Fakten über das schöne Geschlecht. Hätten Sie gedacht, dass 77 Prozent der Frauen gern tanzen? Und mehr als jede Dritte schon mehr als 20 Männer geküsst hat? Die Daten stammen aus Studien und Umfragen, die ElitePartner.de durchführte. 9% würden niemals etwas mit einem Kollegen anfangen. ...