Terminankündigung: Waldführung im FriedWald Mühlenbecker Land

Bestattungen im Wald - kostenlose Waldführung am Samstag, 10. Februar 2018 im FriedWald Mühlenbecker Land

Am 10. Februar 2018 findet im FriedWald Mühlenbecker Land wieder eine kostenlose Waldführung statt. Förster nehmen Interessierte mit zu einem Waldspaziergang. Dabei zeigen sie die Besonderheiten des jeweiligen Waldes auf und informieren über das FriedWald-Konzept, über Baumgrabarten, Kosten, Baumauswahl, Vorsorgemöglichkeiten und Beisetzung. Die Waldführung ist kostenlos und dauert etwa eine Stunde.

Start ist um 14:00 Uhr, Treffpunkt ist der FriedWald-Parkplatz, Navigationspunkt: Nordufer, 16567 Mühlenbecker Land.

Um Anmeldung unter 06155 848-200 oder www.friedwald.de wird gebeten.

FriedWald in Deutschland

Die FriedWald GmbH hat ungewohnte Wege beschritten und neue Akzente in der Bestattungskultur gesetzt. Als Pionier und führender Anbieter der Naturbestattung in Deutschland bietet das Unternehmen eine Alternative zum konventionellen Friedhof. FriedWald ermöglicht in Kooperation mit Ländern, Kommunen, Kirchen und Forstverwaltungen Baumbestattungen in gesondert ausgewiesenen Bestattungswäldern. Jeder der 61 FriedWald Standorte ist ein nach öffentlichem Recht genehmigter Friedhof im Wald.

Das Unternehmen mit Sitz im hessischen Griesheim bei Darmstadt beschäftigt rund 120 Mitarbeiter in der Verwaltung, Kunden- und Interessentenbetreuung. Zudem betreuen rund 140 Förster die FriedWald Standorte vor Ort und begleiten Kunden bei Waldführungen, Baumauswahl und Beisetzung. Die Marke FriedWald® ist in Deutschland und Österreich geschützt. Ziel ist, in schönen Waldregionen Europas ein einheitliches und ökologisch anerkanntes Naturbestattungskonzept zu gewährleisten.

Jane de Vries
Expertin Kommunikation & Marketing