Alle Storys
Folgen
Keine Story von TERRITORY mehr verpassen.

TERRITORY

Kolle Rebbe und TERRITORY gründen gemeinsame Agentur für Content Campaigning

Kolle Rebbe und TERRITORY gründen gemeinsame Agentur für Content Campaigning
  • Bild-Infos
  • Download

Hamburg (ots)

Marktführer für Content Communication startet mit renommierter Hamburger Kreativagentur das erste Angebot für contentbasierte Marketingkampagnen: Honey

Neues Modell verbindet werbliche und journalistische Perspektiven mit Technologie

TERRITORY, Europas größter Anbieter für inhaltsgetriebene Kommunikation und Tochterunternehmen von Gruner + Jahr, gründet gemeinsam mit Kolle Rebbe, einer der erfolgreichsten Kreativschmieden des Landes, die Agentur Honey. Sie ist an der Schnittstelle zwischen Content Communication und Werbung positioniert und entwickelt contentbasierte Marketingkampagnen.

"Kreativität im Rahmen klassischer Werbung orientiert sich zunehmend an den Wirk- und Verbreitungsmechanismen von modernem Content in all seinen Formen. Wir wollen gemeinsam einen Spezialisten für Kampagnenkreation aus Content-Perspektive schaffen", so Soheil Dastyari, CEO von TERRITORY. "Mit unserem Wunschpartner Kolle Rebbe gründen wir eine Agentur, der es nicht darum geht, Werbekampagnen inhaltlich zu verlängern, sondern vielmehr, Inhalte kampagnenfähig zu machen."

"Honey verfolgt einen sehr konsequenten Ansatz. Wir bringen Markenkommunikation und journalistische Kommunikation von Grund auf zusammen", so Stefan Kolle, Gründer und Geschäftsführer Kreation bei Kolle Rebbe. "Mit Content Campaigning definieren wir eine neue Kategorie. Ein Angebot, das nicht in temporären Kampagnenzyklen, sondern vor allem in langfristiger Kommunikation und wertschöpfendem Dialog denkt."

Honey entwickelt Content Campaigns, die es den Unternehmen ermöglichen, themenbezogene Aufmerksamkeit entlang der Customer Journey zu erzeugen und damit Sichtbarkeit auch fernab klassischer Kommunikation zu erzielen. An diesem Ziel arbeiten Redakteure, Kreative, Datenanalysten und Digitalexperten bei Honey Hand in Hand.

Geleitet wird die Agentur künftig von dem Managementteam Stephan Koch, zuletzt Analytics & Strategy Director bei Jung von Matt, Lorenz Ritter, bisher Creative Director bei Kolle Rebbe, und Joerg Strauss, bislang Mitglied der Geschäftsleitung bei TERRITORY. Gemeinsam führen sie ein Team aus Spezialisten, das eigenständig Unternehmen betreut, aber auch auf Kompetenzen von Kolle Rebbe und TERRITORY zurückgreifen kann.

Die Agentur wird ihren Sitz am Alten Zollhaus in der Hamburger Hafencity haben. Die Gründung ist abhängig von der Zustimmung der Kartellbehörden.

Über Kolle Rebbe

Kolle Rebbe wurde 1994 gegründet und wird bis heute als unabhängige Agentur von ihren Inhabern geführt. Kolle Rebbe handelt mit kreativer, unternehmerischer Intelligenz. Neben Markenkampagnen entstehen in der historischen Hamburger Speicherstadt auch Produktinnovationen, zudem beteiligt sich Kolle Rebbe an Start-ups. Knapp 300 Mitarbeiter arbeiten für Kunden wie u.a. die Lufthansa, Netflix, O2, Aktion Mensch, Leibniz, Ritter Sport und die TUI, viele davon werden auch international betreut. Seit Jahren zählt Kolle Rebbe in allen relevanten Rankings zu den Top Ten der kreativsten Agenturen Deutschlands. Die "w&v" kürte Kolle Rebbe zur "Agentur des Jahres 2014".

Über TERRITORY

TERRITORY ist Europas Marktführer für Content Communication. Unter dem Leitspruch "Content to Results" haben rund 1.000 Mitarbeiter an 17 Standorten in 8 Ländern den Content-Value - und damit den unternehmerischen Erfolg - ihrer Kunden im Blick. Sie betreuen Unternehmen über die reine inhaltsgetriebene Kommunikation hinaus bis hin zu Prozessoptimierung, Vermarktung, Produktion, Verkauf und Leistungsmessung. Das Angebot umfasst u.a. Content Marketing, Sales Marketing, Employer Branding, Internal Media, Word-of-Mouth- und Influencer-Marketing sowie Digital- und Social-Media-Marketing. TERRITORY betreut Unternehmen wie Daimler, die Deutsche Bahn, EY, Hornbach, Lamborghini, Lufthansa, Miele, Nissan, Rossmann, Rewe, Telekom und Wrigley. TERRITORY ist ein Unternehmen von Gruner + Jahr.

Pressekontakt:

Für Kolle Rebbe: Sandra Schwarz
TELEFON +49 (0) 40 325423-118
s.schwarz@kolle-rebbe.de


Für TERRITORY: Markus Mayr
TELEFON +49 (0) 176 38756380
markus@mayr-pr.de

Original-Content von: TERRITORY, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: TERRITORY
Weitere Storys: TERRITORY
  • 01.08.2016 – 10:46

    Hollywood-Star Matt Damon: "Reue ist das Schlimmste!"

    Hamburg (ots) - Im Interview mit dem Lufthansa Magazin erzählt der 45-Jährige über Misserfolge, Herausforderungen der Filmindustrie und seine Freundschaft zu Ben Affleck Matt Damon hat Nehmerqualitäten. Im August ist der 45-Jährige bereits zum vierten Mal als Jason Bourne auf der Leinwand zu sehen, doch unmittelbar vor seinem ersten Bourne-Film hatten ihm viele Hollywood-Experten bereits das Karriere-Ende prophezeit. ...

  • 17.07.2016 – 11:30

    webguerillas werden Teil von TERRITORY

    Hamburg (ots) - - Marktführer für Content Communication akquiriert führende Digital- und Social-Media-Agentur für alternatives Marketing zu 100 Prozent - webguerillas firmieren künftig unter dem Namen TERRITORY webguerillas TERRITORY, Europas Marktführer für Content Communication, übernimmt die Digitalagentur webguerillas und baut damit sein Angebot weiter aus. webguerillas gehören mit rund 160 Mitarbeitern und ...

  • 01.07.2016 – 11:00

    Sternekoch Kevin Fehling: "Ich träume Rezepte"

    Hamburg (ots) - Der Spitzengastronom erzählt vom Kochen als Kreativprozess, einer Kochmission in Guatemala und seiner Lust auf Streetfood im Ausland Für den Sternekoch Kevin Fehling ist Kreativität der Schlüssel zum Erfolg. "Ich habe Flow-Phasen, in denen ich stundenlang DIN-A4-Zettel mit Rezepten vollkritzele - davon zehre ich noch Jahre später, wenn ich eine unkreative Phase durchlebe", verriet Fehling im Interview ...