Keine Story von Ostsee-Holstein-Tourismus e.V. mehr verpassen.

Osterprogramm an der Küste: Osterfeuer, Eiersuche und ein vielfältiges Programm in den verschiedenen Orten

Osterprogramm an der Küste:  Osterfeuer, Eiersuche und ein vielfältiges Programm in den verschiedenen Orten

Ein Dokument

Osterprogramm an der Küste - Osterfeuer, Eiersuche und ein vielfältiges Programm in den verschiedenen Orten: Wer Osterfeuer mit Meerblick liebt und gerne Eier im Sand suchen möchte, hat an der ganzen Küste eine breite Auswahl. Rund um die Feiertage bieten die Orte zwischen Glücksburg und Travemünde sowie in der Holsteinischen Schweiz ein buntes Veranstaltungsprogramm für Groß und Klein.

Sehr geehrte Medienvertreter,

nachfolgende Presse-Information zum Thema Osterveranstaltungen an der Ostsee Schleswig-Holstein senden wir Ihnen mit der Bitte um Berücksichtigung. Weitere Motive stehen Ihnen zum Download bereit unter http://bit.ly/2EXxwB3. Bitte geben Sie bei Verwendung das Copyright www.ostsee-schleswig-holstein.de bzw. das im Titel vermerkte an.

Scharbeutz, 20. März 2018. Wer Osterfeuer mit Meerblick liebt und gerne Eier im Sand suchen möchte, hat an der ganzen Küste eine breite Auswahl. Rund um die Feiertage bieten die Orte zwischen Glücksburg und Travemünde sowie in der Holsteinischen Schweiz ein buntes Veranstaltungsprogramm für Groß und Klein. Neben den "traditionellen" Aktivitäten reicht die Auswahl von Unplugged-Konzerten in der Lübecker Bucht über einen Osternachtbummel in Heiligenhafen bis zur Motto-Fahrradtour durch die Natur. Auch Kunsthandwerkermärkte, ein Drachenfest und aktive Naturerlebnisse stehen auf dem Oster-Programm. Mehr Infos zur Ostsee Schleswig-Holstein unter www.ostsee-schleswig-holstein.de.

Osterfeuer am Strand und Eiersuche im Sand

Am Samstagabend dürfen die traditionellen Osterfeuer natürlich nicht fehlen. Besucher erleben die Flammen in vielen Orten am Strand in einer maritimen Atmosphäre, immer mit dem Meer im Hintergrund. Mit Stockbrot und Musik startet beispielsweise Eckernförde in die Nacht, auf der Halbinsel Holnis sorgt Feuerzangenbowle für Wärme von Innen und in Heiligenhafen serviert das Team der Bar "Sunset" heiße und kalte Getränke im Schein der Flammen. Bereits ab 16 Uhr fackelt ein Strandfeuer im Bereich an der Seebrücke in Pelzerhaken, in Plön lodert das Feuer auf dem Campingplatz Spitzenort und in Travemünde am Wasser. Wer am nächsten Morgen schon fit ist, macht sich auf zum Eiersuchen an den Strand, beispielsweise ab 10:00 Uhr in Schwedeneck, ab 11 Uhr in Haffkrug am Aktionsstrand oder ab 14 Uhr im ZeiTTor-Museum Neustadt.

Unplugged Musik am Meer, "Ostermünde" und Touren durch die Natur

Fans von Open-Air-Musik verbringen die Vor- und Nachmittage auf dem Seebrückenvorplatz in Scharbeutz. Hier erwartet die Zuschauer an fünf Tagen die Veranstaltung "Ostern unplugged" in passendem Ambiente mit kulinarischen Leckereien und Getränken. Darüber hinaus gibt es im Kurpark Werke von Designern, Künstlern und Kunsthandwerkern zu entdecken. Wer lieber in der Natur unterwegs ist, nimmt an einer Steilküstenwanderung oder einer Osterfahrradtour in Heiligenhafen teil und trainiert die vielen Ostereier und den Brunch wieder ab. In Travemünde findet gleich ein ganzes, mehrtägiges Familienfest statt, so dass der Ort wieder zu "Ostermünde" wird. Hier reicht das Programm im Brüggmanngarten von einerOstereierparade über Spiele mit dem Osterhasen bis zu unterschiedlichen Mitmachaktionen.

Brunch und Lunch

Einen Osterlunch bietet beispielsweise das Strandhotel Glücksburg am ersten und zweiten April von 12:00 bis 14:00 Uhr. In Begleitung von Pianomusik stehen Osterlammkeule in Frühlingskräutern sowie Begrüßungsgetränk und Kaffee auf der Karte. Die Kleinen können sich auch hier beim Ostereiersuchen erfreuen. Einen Familien-Brunch erleben Groß und Klein in Schönberg, im Hotel und Restaurant am Rathaus

Weitere Informationen zu einem Urlaub an der Ostseeküste Schleswig-Holsteins erhalten Interessierte online unter www.ostsee-schleswig-holstein.de sowie telefonisch beim Ostsee-Holstein-Tourismus e.V. unter 04503 88 85 25.

Julia Prange