Keine Story von Greven Medien mehr verpassen.

Greven Medien

Relaunch www.greven.de
Kunden gestalten, verwalten und optimieren ihren Eintrag auf dasoertliche.de jetzt selbst

Köln (ots)

Der Internet-Auftritt des Kölner Greven´s Adreßbuch-Verlags wurde komplett überarbeitet und im Sinne des Benutzers optimiert. Highlight ist das KundenServiceCenter, das Kunden des Greven´s Adreßbuch-Verlages die laufende Optimierung ihrer Online-Werbung auf www.dasoertliche.de, später auch auf www.gelbeseiten.de und www.dastelefonbuch.de , ermöglicht.

Wer sich mit Internet und Online-Werbung auskennt, weiß, es gibt immer viel zu tun und zu optimieren. Auch die Webseiten des Greven´s Adreßbuch-Verlages wurden benutzerfreundlicher gestaltet, das Online-Service-Angebot erheblich erweitert. Mit dem neuen KundenServiceCenter können die Kunden des Greven´s Adreßbuch-Verlages ihren Online-Eintrag jetzt nicht nur selbst verwalten, aktualisieren und z.B. eine E-Mail- oder Website-Adresse korrigieren und ergänzen.

"Das wäre sicherlich zu kurz gesprungen, unser Anspruch ist umfassender", so Patrick Hünemohr, Geschäftsführer der Greven´s Adreßbuch-Verlag Köln GmbH. "Unsere Kunden kennen ihr Geschäft selbst am besten - also geben wir ihnen die Möglichkeit, mehr spezifische Inhalte und Informationen einzustellen. Gleichzeitig entsteht daraus mehr Nutzwert für unsere Anwender - alleine bei dasoertliche.de über 4,7 Mio. Unique User jeden Monat!"*

Der Kunde kann nicht nur seine bis zu 40 Suchbegriffe selbst verwalten und deren Erfolg ausprobieren, zusätzlich können Produkte, Marken, Geschäftszeiten, Parkmöglichkeiten, uvm. eingegeben werden. Auch eine Bildergalerie lässt sich unkompliziert durch den Kunden selbst pflegen.

Die enorme Erfahrung des Greven´s Adreßbuch-Verlages mit Firmen- und Wirtschaftsinformationen zeigt sich besonders in den speziellen Möglichkeiten der Einträge für Wirtschaftsbereiche wie Ärzte, Rechtsanwälte oder Hotels und Gastronomie. Mit wenigen Klicks kann der Inserent seinen Eintrag mit wichtigen Details versehen und Attraktivität und Informationsangebot seines Eintrags erhöhen. Ärzte oder Rechtsanwälte ergänzen z.B. ihr Fachgebiet, Zulassungen oder Interessenschwerpunkte, Hotels fügen Zimmerinformationen, Arrangements oder vorhandene Tagungstechnik hinzu, Gastronomen weisen beispielsweise auf die Happy Hour und kulinarische Spezialitäten hin. Übrigens steht das KundenServiceCenter allen Kunden des Greven´s Adreßbuch-Verlages im Rahmen ihrer gebuchten Online-Werbepakete kostenlos zur Verfügung.

Nähere Informationen zu www.dasoertliche.de , www.gelbeseiten.de oder www.dastelefonbuch.de und dem neuen Service des Greven´s Adreßbuch-Verlags gibt es unter www.greven.de. Presseanfragen bitte über die Agentur.

*dasoertliche.de:

AGOF internet facts 2008-I: 4,7 Mio. Unique User pro Monat (+20% gegenüber Erhebung im November AGOF 2007-II)

Über die Greven's Adreßbuch-Verlag Köln GmbH

Die Greven's Adreßbuch-Verlag Köln GmbH ist ein innovativer Fachverlag für Telekommunikationsverzeichnisse in Print- und Onlineausprägung. Der Verlag stellt seit 1828 Informationen für die Wirtschaft und das Gemeinwesen in jährlich aktualisierter Form zur Verfügung. Die Verlagsprodukte umfassen DasTelefonbuch, die GelbeSeiten, die GelbeSeiten regional, DasÖrtliche, den Köln Atlas sowie die Onlinedienste www.dastelefonbuch.de, www.gelbeseiten.de, www.dasoertliche.de und www.firmenhandbuch.de - die Online-Datenbank.

Alle genannten Markennamen und Warenzeichen sind Markennamen und Warenzeichen der jeweiligen Markeninhaber.

Greven's Adreßbuch-Verlag Köln GmbH
   Neue Weyerstr. 1-3