Alle Storys
Folgen
Keine Story von Medien.Bayern GmbH mehr verpassen.

Medien.Bayern GmbH

Bewegtbild-Trends: Audiovisual Media Day am 22. April 2015

München (ots)

Informationen nehmen wir heute bereits vorwiegend über Bilder und Videos auf. Bewegtbild vermittelt Emotionen - und Online-Video gehört derzeit zu den heißesten Themen der Medienbranche. Content-Produzenten und Verlagshäuser haben auf diesen Trend bereits mit umfangreichen Content-Strategien reagiert - wie, das präsentieren Experten auf dem Audiovisual Media Day (AVMD) am 22. April 2015 im Haus der Bayerischen Wirtschaft in München.

Wie soll beispielsweise Fernseh- (plus Video-) Konsum in Zukunft gemessen werden? Die Geschäftsführerin von TVbeat, Laurence Miall d'Aout, zeigt auf dem AVMD einen Weg auf: "TV is no longer viewed in a strictly linear way. People are able to watch TV across any device and at any time that meets their convenience, meaning viewing is fragmented and much harder to track. However, most of these devices are connected - meaning that data on viewing habits is able to be captured. The currency is working towards doing this, but isn't there yet. Being able to capture all of this fragmented data, and presenting it into a single viewing figure is what the industry needs."

Die Opening Keynote am 22. April hält Thomas de Buhr, Deutschland-Chef von Twitter. Das Unternehmen hat kürzlich mit seiner Reaktion auf die Livestreaming-App Meerkat und der Übernahme eines Konkurrenten des Startups deutlich gezeigt, wie wichtig Bewegtbild für die Plattform ist. Mit Spannung erwartet werden darf auch der Vortrag von Christian Seifert, der die veränderte Mediennutzung als Chance für neue Angebote der Fußball-Bundesliga begreift.

Über den Audiovisual Media Day (22. April 2015)

Der Audiovisual Media Day ist die Informations- und Networking-Plattform für den Markt von Online-Video, Smart- und Web-TV. Kongress und begleitende Ausstellung widmen sich dem Thema Bewegtbild in Medien, Marketing und Kommunikation. Hier geht es um die praxisnahe Erörterung, welche Geschäftsfelder sich auftun und wie sich Inhalte-Anbieter und Werbetreibende positionieren können. Veranstalter ist seit 2008 die Medientage München GmbH. Programm und Infos unter www.audiovisual-media-days.com

Pressekontakt:

Medientage München
Anja Kistler
Telefon: 089/68999250
Fax: 089/68999199
anja.kistler@medientage.de

Original-Content von: Medien.Bayern GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Medien.Bayern GmbH
Weitere Storys: Medien.Bayern GmbH
  • 25.02.2015 – 08:15

    Veranstaltung: Smart Data für Medienunternehmen: Marktpotenziale durch neue Technologien

    München (ots) - Am 3. März 2015 geht es im Haus der Bayerischen Wirtschaft um das Thema "Smart Data für Medienunternehmen". Daten allein sind wertlos - erst durch intelligente Analysesysteme können "Smart Data" und damit Mehrwerte für (Medien-) Unternehmen entstehen. Wird das Thema Kür oder Pflicht für die Unternehmen? Wertschöpfungsfaktor oder ...

  • 24.10.2014 – 14:20

    MEDIENTAGE MÜNCHEN 2014 mit erfolgreicher Bilanz

    München (ots) - Die MEDIENTAGE MÜNCHEN (22. bis 24. Oktober 2014) sind erfolgreich zu Ende gegangen. Mehr als 6.000 Teilnehmer aus dem In- und Ausland - darunter mehrere Hundert Journalisten - haben Europas größten Medienkongress besucht. Christopher Tusch, Geschäftsführer der Medientage München GmbH: "Wir sind sehr zufrieden mit der Bilanz der diesjährigen MEDIENTAGE MÜNCHEN und freuen uns über die vielen ...