Keine Story von Bauwerk Capital GmbH & Co. KG mehr verpassen.

Bauwerk Capital GmbH & Co. KG

100. Wohnung in WAVE Waterside Living Berlin verkauft

• Download

MÜNCHEN, 06. Dezember 2017 - Mit dem Verkauf der 100. Wohnung in WAVE Waterside Living Berlin hat Bauwerk Capital GmbH und Co. KG einen Meilenstein seines ersten Projekts auf dem Berliner Markt erreicht.

Das erst jüngst mit dem European Property Award ausgezeichnete Landmark-Projekt in Berlin kann auch im Vertrieb mit erfolgreichen Nachrichten aufwarten: Im November wurde die 100. Wohnung in der von GRAFT gestalteten Design-Immobilie verkauft. Damit haben knapp zwei Drittel der insgesamt 161 Apartments, Wohnungen und Penthouses einen Käufer gefunden. Das Neubauprojekt konnte hauptsächlich bei Berlinern punkten: Ein Drittel der zukünftigen Bewohner kommt aus der Hauptstadt. Der Bau von WAVE schreitet währenddessen voran: Die dritte Etage des Rohbaus steht.

"Der Vertriebserfolg zeigt, dass wir mit unserem Bekenntnis zu anspruchsvoller Architektur einen Nerv getroffen haben", sagt Jürgen Schorn, geschäftsführender Gesellschafter der Bauwerk Capital. "Die Wasserlage, eine hohe Ausstattungsqualität und smarte Features wie ein Concierge-Service sind weitere Erfolgsfaktoren von WAVE."

Interessierte können immer noch aus den Vollen schöpfen: Es sind noch Wohnungen in beiden Gebäuden und in allen sieben Etagen verfügbar. Mehr als die Hälfte der freien Wohnungen verfügt über Spreeblick, den die zukünftigen Bewohner von ihren Balkonen, privaten Gärten, Terrassen oder Dachgärten genießen können.

Bauwerk Capital ist neben der Projektentwicklung und -steuerung auch für die Vermarktung von WAVE verantwortlich und berät Interessenten und Kunden in der Niederlassung in der Stralauer Allee 12 in Berlin, direkt neben der Baustelle von WAVE.

ÜBER BAUWERK CAPITAL GMBH & CO. KG

Bauwerk Capital wurde 2002 gegründet und ist einer der führenden Projektentwickler sowie Berater und Vermarkter von anspruchsvollen Wohnungen in München, Berlin und Frankfurt. Mit seinem umfassenden Leistungsportfolio vom Grundstücksankauf über die Projektsteuerung, das Produktdesign, die Positionierung bis hin zum Vertrieb steht das Unternehmen als Joint Venture-Partner oder Dienstleister für Grundstückseigentümer, Investoren und Immobilienentwickler zur Verfügung. Seit 2010 hat Bauwerk Capital knapp 1.000 Neubauwohnungen mit rund einer Milliarde Euro Verkaufsvolumen erfolgreich platziert. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in München und ist mit Niederlassungen in Berlin und Frankfurt vertreten.

Weitere Informationen unter www.bauwerk.de.

Bauwerk Capital GmbH & Co. KG

Julia Wald