ots.Video: Wikis und Blogs in der Unternehmenskommunikation
media workshop der dpa-Tochter news aktuell

Hamburg (ots)

Wenn unterschiedliche Abteilungen eines Unternehmens als ein gemeinsames Team zusammenarbeiten, dann sind Wikis und Blogs wichtige Werkzeuge für den Informationsaustausch. Auch in der externen Kommunikation gewinnen beide Instrumente weiter an Bedeutung. Die Chancen und Möglichkeiten von Wikis und Blogs in der Unternehmenskommunikation beleuchtet Referent Bernd Beuermann in einem media workshop der dpa-Tochter news aktuell am 8. Dezember in Düsseldorf.

In diesem Video bringt Referent Bernd Beuermann die Inhalte des Seminars "Wikis und Blogs in der Unternehmenskommunikation" auf den Punkt, formuliert Arbeitsschritte und Ziele und erklärt, an wen sich das Seminar richtet. Zu den Inhalten des Seminars gehören die Planung und die Einrichtung von Wikis und Blogs. Einen weiteren Schwerpunkt nimmt die effektive Nutzung der beiden Instrumente im Arbeitsalltag ein.

"Wikis und Blogs in der Unternehmenskommunikation"
Termin: 8. Dezember 2010 in Düsseldorf
Weitere Infos zum Seminar:
www.media-workshop.de/seminare/1432

Über den Referenten:

Bernd Beuermann (Jahrgang 1957) ist seit 2006 als Medienberater und Fachautor selbstständig. Der erfahrene Seminarleiter für Fotografie und Journalismus arbeitete über 25 Jahre als Redakteur und Pressefotograf bei der Regionalzeitung Göttinger Tageblatt. Dort leitete er das Ressort "imaging" mit den Bereichen Fotografie, elektronische Bildverarbeitung und digitales Bildarchiv. Bernd Beuermann ist im Bereich Fortbildung und Consulting für Organisationen aus der Medienbranche im In- und Ausland tätig. Weitere Informationen zum Referenten: www.beuermann.de

Über die media workshops:

Seit dem Jahr 2001 haben über 9.000 Kommunikationsfachleute und Führungskräfte an den Seminaren von news aktuell in Deutschland und in der Schweiz teilgenommen. Die media workshops bieten rund 50 Themen zu Pressearbeit, PR und Marketing sowie Präsentationstechniken und Führungskompetenz an. Kleine Seminargruppen und hochkarätige Referenten sichern den Lernerfolg und eine individuelle Betreuung der Teilnehmer. news aktuell führt die Fortbildungen auch als maßgeschneiderte Inhouse-Seminare durch.

Das gesamte Programm: http://www.media-workshop.de/seminare/pr
Dieses Video finden Sie auch unter:
Unter folgenden Adressen können Sie das Video herunterladen:

Pressekontakt:

Nicole Happ
Projektmanagerin media workshop
Mail: happ@newsaktuell.de

Original-Content von: news aktuell GmbH, übermittelt durch news aktuell