Seminarprogramm der dpa-Tochter news aktuell für 2011 ab sofort online
Neue Veranstaltungsreihe "Express-Wissen für Ihre Kommunikation" (mit Bild)

Seminarprogramm der dpa-Tochter news aktuell für 2011 ab sofort online / Neue Veranstaltungsreihe "Express-Wissen für Ihre Kommunikation" (mit Bild)

Hamburg (ots)

Das neue media workshop-Programm der dpa-Tochter news aktuell ist da. Knapp 45 spannende Themen rund um Pressearbeit, PR und Marketing sind ab sofort unter www.media-workshop.de zu finden. Neben bewährten Titeln setzt das neue Programm auf zahlreiche Trendthemen in der PR, wie Social Media oder Bewegtbild. Insgesamt 88 Termine stehen in Hamburg, Berlin, Frankfurt, Düsseldorf und München im kommenden Jahr zur Auswahl. Zusätzlich bietet news aktuell unter dem Label "Express-Wissen für Ihre Kommunikation" ab sofort eine komplett neue Veranstaltungsreihe an.

Neue Themen in 2011 (Auswahl):
* "Online-Schreibwerkstatt, Text und Stil für Facebook, Blogs,
Twitter & Co"
* "Pressearbeit 2.0 - Klassische PR und Social Media im
Kommunikationsmix"
* "Kampagnen PR - Mit Business-Campaigning erfolgreich in der
Kampagnen-Arbeit"

Das neue Format "Express-Wissen" bietet dreistündige Seminare zu unterschiedlichen Themen an. Erfahrene Referenten geben kompakte Informationen zu aktuellen Branchenthemen weiter. PR-Einsteiger erhalten dabei einen komprimierten Überblick über ein Thema. Erfahrenen Praktikern bietet das Kurzseminar die Möglichkeit, ihr Handwerk zu überprüfen. Am Ende profitieren alle Teilnehmer von einer Checkliste mit den wichtigsten Erfolgsfaktoren.

"Mit diesem Angebot reagieren wir auf die Wünsche unserer Kunden", so Petra Urban, Teamleiterin Verkauf media workshop in Hamburg. "Wer in Zeiten von Social Media für Unternehmen oder Marken spricht, ist rund um die Uhr gefordert. Bei vielen Kommunikatoren fehlt es da erfahrungsgemäß an Zeit für ein längeres Seminar. Ihnen bieten wir mit Express-Wissen die Möglichkeit, sich trotzdem fortzubilden." Für Petra Urban ist das neue Format eine logische Ergänzung zum bestehenden Seminarangebot der dpa-Tochter.

Alle Veranstaltungen finden in den Seminarräumen von news aktuell und der Deutschen Presse-Agentur dpa statt. Rund 40 erfahrene Workshop-Referenten sind für news aktuell im Einsatz. Allesamt verfügen sie über langjährige Praxis- und Trainererfahrung.

Seit dem Jahr 2001 haben über 10.000 Kommunikationsfachleute und Führungskräfte an den Seminaren von news aktuell in Deutschland und in der Schweiz teilgenommen. Sämtliche media workshops führt news aktuell auch als maßgeschneiderte Inhouse-Veranstaltung oder Einzel-Coaching beim Kunden durch.

* "Express-Wissen für Ihre Kommunikation" - Termine und Themen auf
einen Blick:

* Das komplette media workshop-Porgramm 2011 "Mehr Wissen" unter:

* Die Referenten:

Pressekontakt:

Nicole Happ
Projektmanagerin media workshop
Mail: happ@newsaktuell.de

Original-Content von: news aktuell GmbH, übermittelt durch news aktuell