Desktop-Publishing (mit Adobe InDesign & Co.) - Neuer media workshop der dpa-Tochter news aktuell (mit Bild)

Hamburg (ots)

Auch in Zeiten von Social Media kann eine Unternehmenskommunikation nicht auf Flyer, Plakate, Einladungen, Broschüren und andere gestaltete Druckerzeugnisse verzichten. Wer jedoch Print-Produkte ohne professionelle Unterstützung einer Grafikagentur gestalten muss, stößt schnell an seine Grenzen. Welche Software-Lösungen es möglich machen, und worauf grundsätzlich bei der Erstellung von Druckerzeugnissen zu achten ist, vermittelt Referent Bernd Beuermann in dem media workshop "Desktop-Publishing (mit Adobe InDesign & Co.)". Das Seminar der dpa-Tochter news aktuell findet am 25. Februar in Hamburg statt.

In diesem media workshop geht Bernd Beuermann auf die Funktionsweisen und Einsatzmöglichkeiten unterschiedlicher Desktop-Publishing-Lösungen ein. Die Teilnehmer vertiefen grundlegende Gestaltungsregeln für das Layout von Druckobjekten und werden mit typischen Begrifflichkeiten und Abläufen bei Print-Produktionen vertraut gemacht. Am Ende verfügen alle über das Know-how, professionelle Layouts für Druckerzeugnisse selbst zu erstellen. Und sie können zukünftig mit Satzstudios und Druckereien noch professioneller kommunizieren.

Weitere Informationen zum Seminar "Desktop-Publishing" unter: http://www.media-workshop.de/seminare/1537/

Über den Referenten:

Bernd Beuermann (Jahrgang 1957) ist seit 2006 als Medienberater und Fachautor selbstständig. Der erfahrene Seminarleiter für Fotografie und Journalismus arbeitete über 25 Jahre lang als Redakteur und Pressefotograf bei der Regionalzeitung Göttinger Tageblatt. Dort leitete er das Ressort "imaging" mit den Bereichen Fotografie, elektronische Bildverarbeitung und digitales Bildarchiv. Bernd Beuermann ist im Bereich Fortbildung und Consulting für Organisationen aus der Medienbranche im In- und Ausland tätig.

Über die media workshops:

Seit dem Jahr 2001 haben über 9.000 Kommunikationsfachleute und Führungskräfte an den Seminaren von news aktuell in Deutschland und in der Schweiz teilgenommen. Die media workshops bieten rund 50 Themen zu Pressearbeit, PR und Marketing sowie Präsentationstechniken und Führungskompetenz an. Kleine Seminargruppen und hochkarätige Referenten sichern den Lernerfolg und eine individuelle Betreuung der Teilnehmer. news aktuell führt die Fortbildungen auch als maßgeschneiderte Inhouse-Seminare oder Einzel-Coachings durch.

Das komplette media workshop-Programm 2011:
www.media-workshop.de

Pressekontakt:

Nicole Happ
Projektmanagerin media workshop
Mail: happ@newsaktuell.de

Original-Content von: news aktuell GmbH, übermittelt durch news aktuell