dpa-Tochter news aktuell ist exklusiver Pressepartner der HANNOVER MESSE

Hamburg (ots)

news aktuell fungiert bei der HANNOVER MESSE als exklusiver Pressepartner für nationale und internationale Verbreitungsservices. Das haben die Deutsche Messe AG und die dpa-Tochter vereinbart. Alle Aussteller können vor und während der Messe das Verbreitungsnetzwerk von news aktuell zu vergünstigten Konditionen nutzen - sowohl in Deutschland, als auch in Europa und der Welt. Seit 1989 bietet die in Hamburg ansässige dpa-Tochter wirkungsvolle Tools für Pressearbeit und PR an.

Alle Aussteller, die ihre Presseinformationen über den Originaltextservice (OTS) von news aktuell verbreiten, sparen bis zu 20 Prozent auf den Listenpreis. news aktuell verschickt Texte, Bilder, Töne und Videos via Satelliten- und Web-Technologie an die Medien. Außerdem stellt die dpa-Tochter durch ihre zahlreichen Kooperationen eine hohe Reichweite auf Portalen, Social Media Plattformen und Suchmaschinen sicher. Das gesamte Material der Aussteller wird darüber hinaus auf Presseportal.de veröffentlicht. Mit mehr als drei Millionen IVW-geprüften Besuchen gehört das Portal von news aktuell zu den wichtigsten Adressen für Presseinformationen im Web.

"Die HANNOVER MESSE gilt weltweit als überaus bedeutendes Technologiereignis", sagt news aktuell-Geschäftsführer Frank Stadthoewer. "Unternehmen, die sich dort präsentieren, sind innovationsstark und international ausgerichtet. Das wird sich auch in der Pressearbeit widerspiegeln. news aktuell ist deshalb mit seinen richtungsweisenden digitalen Verbreitungsdiensten genau der richtige Partner für die Aussteller der HANNOVER MESSE."

Die HANNOVER MESSE findet vom 23. bis 27. April 2012 statt und vereint acht Leitmessen an einem Ort: Industrial Automation, Energy, MobiliTec, Digital Factory, Industrial Supply, CoilTechnica, IndustrialGreenTec und Research & Technology. Partnerland der HANNOVER MESSE 2012 ist China.

News-Ticker zur HANNOVER MESSE:
www.presseportal.de/messe/hannovermesse

HANNOVER MESSE 2012:
www.hannovermesse.de

Über news aktuell:

news aktuell ist ein Tochterunternehmen der Deutschen Presse-Agentur (dpa) mit mehr als 120 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in Hamburg, Berlin, Frankfurt, München und Düsseldorf. Kommunikationsfachleute aus ganz Deutschland setzen auf die innovativen Lösungen der dpa-Tochter für Verbreitung, Monitoring, PR-Software, Multimedia und Finanzkommunikation.

Unternehmen, Organisationen, PR-Agenturen und staatliche Stellen nutzen die Verbreitungsdienste von news aktuell, um Medien und Öffentlichkeit mit Informationen zu versorgen. Mit Services für Pressemitteilungen, Bilder, Töne und Videos rund um die Kernmarke OTS (Originaltextservice) unterstützt die dpa-Tochter ihre Kunden bei ihren vielfältigen Kommunikationsaufgaben. Eine exklusive Partnerschaft mit PR Newswire garantiert die effektive Verbreitung von Presseinformationen in Europa und der Welt. Alle Inhalte, die news aktuell im Namen seiner Kunden veröffentlicht, finden sich auf der reichweitenstarken Plattform Presseportal.de.

Darüber hinaus bietet news aktuell die PR-Software epic relations an. Mit mehr als 100.000 tagesaktuell gepflegten Redaktionskontakten aus Deutschland, Österreich und der Schweiz ist die Anwendung ein wichtiges Werkzeug für die Pressearbeit von Unternehmen und Agenturen. Experten für Social Media Monitoring vertrauen dem na media sonar von news aktuell. Das Webmonitoring-Tool durchsucht Nachrichtenseiten, Blogs, Bewertungsportale und Social Media und liefert detaillierte Analysen.

Auch für alle Fragen rund um die Produktion von multimedialen Inhalten bietet news aktuell effektive Lösungen an. Die dpa-Tochter realisiert für ihre Kunden PR-Videos, Webcasts, Live Streamings, Multimedia News Releases und vieles mehr. Mit dem Eventbild-Service stellt news aktuell die fotografische Begleitung von Pressekonferenzen, Produktpräsentationen oder festlichen Abendveranstaltungen sicher. Außerdem bietet die dpa-Tochter mit euro adhoc einen erfolgreichen Service für Finanzkommunikation und Investor Relations an.

Pressekontakt:

Jens Petersen
Telefon: 040/4113 - 32843
Fax: 040/4113 - 32855
petersen@newsaktuell.de
twitter.com/jenspetersen

Original-Content von: news aktuell GmbH, übermittelt durch news aktuell