Kommunikationskongress 2012 mit dem Leitmotiv "Kreativität" - news aktuell mittendrin

Hamburg (ots)

Wie jedes Jahr im September traf sich die PR-Branche auf dem Kommunikationskongress im Berliner Congress Center. Eine Veranstaltung, die von vielen Kommunikationsfachleuten gerne besucht wird, um Branchentrends und andere Themen in angenehmer Atmosphäre zu diskutieren. Mit über 120 Referenten und 100 verschiedenen Keynotes, Workshops und Diskussionsrunden war der Kommunikationskongress die größte PR-Fachkonferenz in Europa. Das Leitthema des Kongresses lautete in diesem Jahr "Kreativität". Der Veranstalter wollte mit den Kommunikationsfachleuten die Möglichkeiten moderner Kommunikation verbessern und darüber nachdenken, wie sie nachdenken.

Frank Stadthoewer, Geschäftsführer von news aktuell dazu: "Kreativität heißt, neue Wege zu beschreiten, etwas Neues auszuprobieren. Das machen wir mit unseren Dienstleistungen für unsere Kunden, für die Unternehmen und die Agenturen. Gerne möchten wir über den Tellerrand hinausschauen und uns auf dem Kongress über die neuesten Trends informieren."

Bei den über 1500 Teilnehmern waren spontane Zusammentreffen auf eine Kaffeespezialität am Stand von news aktuell nach wie vor sehr beliebt. Mehrere tausend Becher mit Cappuccino oder Latte Macchiato gingen wieder über den Tresen. Zusätzlich zur traditionellen Kaffeespezialität, gab es dieses Jahr bei news aktuell einen 'Natural Frozen Yoghurt' für die Teilnehmer.

Carl-Eduard Meyer, Geschäftsführer von news aktuell über die PR-Fachtagung: "news aktuell engagiert sich seit vielen Jahren als Sponsor des Kommunikationskongresses. Wir sind stolz, dass auch in diesem Jahr durch unsere Unterstützung eine qualitativ hochwertige Veranstaltung auf die Beine gestellt werden konnte."

Besonders die Themen "Mobile PR", Journalistendaten und die Präsentation von Informationen im Web wurden am Stand von news aktuell intensiv diskutiert. Am Präsentationstisch des Unternehmens konnten diese Themen live ausprobiert werden. Beispielsweise konnte die neue SmartSite an mobilen und stationären Geräten ausgiebig getestet werden.

Die SmartSite ist eine kundenindividuelle, kampagnenspezifische Homepage. SmartSites fassen Unternehmensinformationen zusammen, bereiten sie multimedial auf und machen sie im Social Web teilbar. Journalisten, Marketingzielgruppen und Endverbraucher können sich ab sofort via SmartSite einen schnellen Überblick über Kampagnen, Produktneuheiten oder Events verschaffen - egal ob am Schreibtisch oder auf dem Smartphone.

Weitere Fotos:
www.eventbildservice.de/galerie/108
www.eventbildservice.de/galerie/109

Pressekontakt:

Jens Petersen
Telefon: 040/4113 - 32843
Fax: 040/4113 - 32855
petersen@newsaktuell.de

Original-Content von: news aktuell GmbH, übermittelt durch news aktuell