Insiderwissen kompakt: news aktuell startet Webinar-Reihe

Hamburg (ots)

Mit welchen Headlines schaffe ich es in die Medien? Warum sind multimediale Inhalte so elementar wichtig für meine Kommunikation? Wie erreiche ich die richtigen Journalisten für meine Inhalte? Antworten auf diese Fragen gibt news aktuell ab sofort in einer neuen Webinar-Reihe. Im November startet die dpa-Tochter mit Online-Schulungen rund um die Themen PR und Kommunikation.

"Täglich verbreiten wir bis zu 250 Meldungen über unser ots Netzwerk, produzieren mit unserem Produktionsservice studio multimediale PR-Beiträge und recherchieren für unsere PR-Software zimpel weltweit Journalistenkontakte. Täglich haben wir unser Ohr am Puls des PR-Geschehens und wissen, was in der Öffentlichkeitsarbeit funktioniert und was nicht", sagt Edith Stier-Thompson, Geschäftsführerin von news aktuell. "Unsere langjährige Expertise wollen wir deshalb mit unseren Kunden teilen und in Webinaren zur Verfügung stellen."

Die Referenten des neuen Online-Seminar-Angebots sind PR-Experten mit unterschiedlichen Schwerpunkten in der Online- und Offline-Kommunikation. Sie kennen die Erfolgsfaktoren für Pressearbeit und wissen, wie man Aufmerksamkeit und Relevanz in den Medien und der Öffentlichkeit erzielt. Die 30-minütigen Webinare stehen allen Kunden der dpa-Tochter kostenfrei zur Verfügung.

Die news aktuell Webinar-Reihe startet mit zwei Formaten:

zimpel Webinar: Von der Pressemitteilung zum Versand

Die Teilnehmer erfahren, was sie beim Aufbau und beim Versand einer Pressemitteilung beachten müssen und wie sie die richtigen Journalisten für ihr Thema finden und erreichen.

Referentin: Ellen Wosnitzka

Ellen Wosnitzka ist Account Manager für die PR-Software zimpel. Sie berät und schult Kunden rund um die Einsatzmöglichkeiten der PR-Software. Ellen kennt das 1x1 der Pressearbeit. Sie weiß, wie man die richtigen Journalisten identifizieren und erreichen kann und mit welchen Geschichten man bei den Medien für Aufmerksamkeit sorgt. Außerdem beschäftigt sie sich schon viele Jahre mit Social Media Monitoring und Verbreitungskanälen in der PR.

Datum: 19.11.2015, 11:00 bis 11:30 Uhr
Mehr Informationen zu Inhalten und Teilnahmebedingungen des zimpel
Webinars:  wosnitzka@newsaktuell.de

ots Webinar: Aufmerksamkeit und Reichweite erzeugen

Die Teilnehmer erfahren, was sie bei der Headline und der Bebilderung von Pressemitteilungen beachten müssen und wie sie die Reichweite und Aufmerksamkeit für ihre Inhalte steigern können.

Referent: Dennis Widera

Dennis Widera ist Projektmanager im Produktmanagement ots und beschäftigt sich seit vielen Jahren mit PR und Online Kommunikation. Dennis kennt sich mit Suchmaschinen, News- und Social Media Plattformen aus. Er weiß, wie eine aussagekräftige Headline formuliert sein muss und warum visuelle PR-Inhalte gerade im Netz absolut notwendig sind, um Aufmerksamkeit, Relevanz und Reichweite zu erzeugen.

Datum: 19.11.2015, 14:00 bis 14:30 Uhr Mehr
Informationen zu Inhalten und Teilnahmebedingungen des ots Webinars:
widera@newsaktuell.de

Pressekontakt:

Jens Petersen
Telefon: 040/4113 - 32843
petersen@newsaktuell.de

Original-Content von: news aktuell GmbH, übermittelt durch news aktuell