Guter Service zahlt sich aus
Aktuelle Bain-Studie zu Kundentreue bestätigt Donner & Reuschel-Strategie
Mitarbeiter gestalten die Bank mit

Hamburg (ots)

Service-Qualität entscheidet über Zufriedenheit und Treue von Bankkunden. Dass Banken mit gutem Service schneller wachsen, zeigt die weltweit durchgeführte Umfrage der Unternehmensberatung Bain & Company. In der aktuellen Studie wird ein praxisorientierter Ansatz vorgestellt, mit dem Banken die Zufriedenheit und Treue ihrer Kunden verbessern und damit letztendlich ihr Geschäft fördern können.

Da die Zufriedenheit von Kunden und Mitarbeitern in unmittelbarem Zusammenhang steht, ist für das zur SIGNAL IDUNA Gruppe gehörende Privatbankhaus Donner & Reuschel das Personalkonzept der "Mitmach-Bank" aufgegangen. Das Konzept motiviert Mitarbeiter, an der Erarbeitung strategischer Ziele mitzuwirken und Ideen zur Verbesserung von Kundenzufriedenheit und Dienstleistungsqualität zu entwickeln. Die Einbindung in Verantwortung wird von der Belegschaft hoch geschätzt. Das wirkt sich auch positiv auf die Kundenbeziehungen aus. Vorstandssprecher Marcus Vitt: "Oberstes Ziel ist für uns die faire und transparente Beratung unserer Kunden."

Die Nachhaltigkeit der Arbeit von Donner & Reuschel wird seit mehreren Jahren durch unabhängige Wettbewerbe bestätigt. So ist das Bankhaus bereits zum zweiten Mal in Folge als "Hamburgs bester Arbeitgeber" ausgezeichnet worden. Seit 2007 gehört Donner & Reuschel durchgehend zu den Top 10 im Wettbewerb "Deutschlands kundenorientierteste Dienstleister" und hat mit der Auszeichnung als "Beste Bank" eine weitere Bestätigung erhalten.

Pressekontakt:

DONNER & REUSCHEL AG