Aufruf zur Kundenbefragung: Versicherer des Jahres 2014
Ihre Meinung zählt - wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Versicherer, stimmen Service und Schadensregulierung?

Ob Lebens-, Kranken- oder Sachversicherer - rund 600 Versicherungsunternehmen buhlen in Deutschland um die Gunst der Kunden. Aber wie zufrieden sind die Klienten wirklich? Wo sind Service und Beratung nicht einfach nur leere Worthülsen? Wie kundenfreundlich sind die Produkte und die Kosten aus Sicht der Versicherten? Und wer reguliert Schäden schnell und einfach? n-tv und das Deutsche Institut für Service-Qualität wollen es genau wissen.

Jetzt startet die große Kundenbefragung:

www.n-tv.de/versicherungscheck oder
www.disq.de/versicherungscheck

Bis zum 07.05.2014 haben Versicherungsnehmer die Möglichkeit, ihre Meinung abzugeben. Gab es schon Probleme mit dem Unternehmen, oder sind die Kunden vollauf zufrieden?

Versicherer können zum Beispiel durch einen Link auf ihrer Homepage auf die Kundenbefragung hinweisen.

Das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) verfolgt das Ziel, die Servicequalität in Deutschland zu verbessern. Das Marktforschungsinstitut mit Sitz in Hamburg führt zu diesem Zweck unabhängige Wettbewerbsanalysen, B2B-Studien und Kundenbefragungen durch. Rund 1.500 geschulte Tester sind in ganz Deutschland im Einsatz. Die Leitung der Forschungsprojekte, bei denen wissenschaftlich anerkannte Methoden und Service-Messverfahren zum Einsatz kommen, obliegt einem Team aus Soziologen, Ökonomen und Psychologen. Dem Verbraucher liefert das Institut wichtige Anhaltspunkte für seine Kaufentscheidungen. Unternehmen gewinnen wertvolle Informationen für das eigene Qualitätsmanagement. Das Deutsche Institut für Service-Qualität arbeitet im Auftrag von renommierten Print-Medien und TV-Sendern; Studien für Unternehmen gehören nicht zum Leistungsspektrum des DISQ.

Veröffentlichung nur unter Nennung der Quelle:
Deutsches Institut für Service-Qualität im Auftrag von n-tv