Alle Storys
Folgen
Keine Story von STERN TV mehr verpassen.

STERN TV

stern TV - Mittwoch, 25.04.2012, 22:15 Uhr - live bei RTL, Moderation: Steffen Hallaschka

Köln (ots)

Samuel Koch geht wieder zur Schauspielschule

Samuel Koch, der seit einem tragischen Unfall bei "Wetten, dass ...?" vom Hals ab gelähmt ist, geht wieder zur Schauspielschule. "Es ist die Umgebung in der ich mich zurzeit am wohlsten fühle", sagte er bei stern TV. Es sei eine Art Selbststudium und Experiment für ihn und die Dozenten.

Der 24-Jährige erzählte Moderator Steffen Hallaschka, er sei froh um die Momente, in denen er keine Schmerzen habe, das sei bereits ein Privileg. Bei einer MRT-Untersuchung im Krankenhaus habe er gedacht, es gehe mit ihm zu Ende. Sein Kopf war fixiert worden, und da sei ihm die Erkenntnis gekommen, hilflos zu sein. Da seien die Schmerzen so groß gewesen, dass er kollabierte.

Seine Kraft beziehe er aus seinem Glauben an Gott. Dennoch glaube er manchmal, dass er nicht mit dem Unfall gemeint sei: "Ich glaub´, das ist ein Missverständnis." Er müsse der Falsche sein, denn er sei derjenige, der am schlechtesten damit umgehen könne, seinen Körper nicht mehr benutzen zu können. Dennoch wisse er: "Gott kann auch krumme Wege gerade machen." Er hoffe trotzdem auf ein schönes Leben.

Per Skype konnten Zuschauer Fragen an den jungen Mann im Rollstuhl stellen. Eine Frau wollte wissen, ob er jemals eine Frau in sein Leben lassen würde. "Eigentlich habe ich dafür keine Zeit, aus dem Alter bin ich auch fast raus", sagte Samuel Koch amüsiert.

stern TV-Moderator Steffen Hallaschka hatte noch einen Überraschungsgast für Samuel Koch ins Studio eingeladen: Eberhard Gienger, CDU-Politiker und ehemaliger Kunstturn-Weltmeister. Gienger hatte Samuel Koch in der Reha in der Schweiz besucht - als Motivationshilfe und auch damals ganz überraschend. Er versprach ihm damals einen Tandem-Fallschirmsprung. Samuel Koch im stern TV-Studio: "Das kriegen wir hin."

Fast 10 Millionen Menschen hatten am 4. Dezember 2010 zugeschaut, als Samuel Koch bei "Wetten, dass ...?" verunglückte. Niemand kann dem 24-Jährigen sagen, ob und wie viel er von seiner Bewegungsfähigkeit jemals zurückbekommen wird.

Die Meldung ist mit Nennung der Quelle sofort verfügbar.

Weitere Informationen erhalten Sie auf www.sterntv.de und www.iutv.de

Pressekontakt:

Stefanie Zenke, Pressesprecherin stern TV, Tel.: 02 21/9 51 59 96 42
E-Mail: zenke@sterntv.de

Original-Content von: STERN TV, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: STERN TV
Weitere Storys: STERN TV
  • 24.04.2012 – 14:34

    stern TV - Mittwoch, 25.04.2012, 22:15 Uhr - live bei RTL, Moderation: Steffen Hallaschka

    Köln (ots) - Samuel Koch bei stern TV - "Man kann auf jedem Niveau glücklich sein" Millionen schauten zu, als er verunglückte: Seit dem tragischen Unfall bei "Wetten, dass ...?" am 4. Dezember 2010 ist Samuel Koch vom Hals ab gelähmt. Niemand kann dem 24-Jährigen sagen, ob und wie viel er von seiner Bewegungsfähigkeit jemals zurückbekommen wird. Trotz allem ...

  • 18.04.2012 – 23:30

    stern TV - Mittwoch, 18.04.2012, 22:15 Uhr - live bei RTL, Moderation: Steffen Hallaschka

    Köln (ots) - Unions-Fraktionsvize Günter Krings plädiert bei stern TV für Inzestverbot Der Unions-Fraktionsvize Günter Krings (CDU) hat sich bei stern TV für das Inzestverbot ausgesprochen. "Es gibt gute Gründe, dieses Verbot zu behalten." Es gehe um den Schutz des Schwächeren in einer Beziehung, man könne in einer Familienbeziehung einander nicht ausweichen. ...

  • 17.04.2012 – 12:56

    stern TV - Mittwoch, 18.04.2012, 22:15 Uhr - live bei RTL, Moderation: Steffen Hallaschka

    Köln (ots) - Ist das Inzestverbot in Deutschland noch zeitgemäß? Patrick S. liebte eine Frau, die seine Schwester ist. Vier Kinder hat er mit ihr gezeugt. Sie sind der lebende Beweis dafür, dass die beiden gegen das in Deutschland geltende Inzestverbot verstoßen haben. Das besagt, dass auch der einvernehmliche Beischlaf zwischen volljährigen Verwandten strafbar ...