CeBIT Global Conferences 2013: Sharing Big Data

CeBIT Global Conferences 2013: Sharing Big Data / Natalya Kapersky und Eddy Willems sprechen live auf der Center Stage über die Chancen und Herausforderungen für Unternehmen (BILD)

Die Verarbeitung, Speicherung und Verteilung großer Datenmengen stellt Unternehmen und IT-Infrastrukturanbieter in den kommenden Jahren vor große Herausforderungen. Nach Einschätzung einer aktuellen IDC Studie (Big Data 2012) befinden sich viele Organisationen jedoch noch im Anfangsstadium und loten mögliche Wege für eine Umsetzung aus. Viel Potenzial versprechen sich Unternehmen von Big Data-Technologien, die kosten- und ressourcenoptimierte Lösungsansätze versprechen. Doch was sollten Unternehmen hierbei beachten? Natalya Kaspersky, CEO der InfoWatch Group, und Eddy Willems, Global Security Officer der G Data Software AG, diskutieren am 07. März 2013 ab 15:15 Uhr auf der Hauptbühne der CeBIT Global Conferences 2013 über Chancen, Risiken und den optimalen Weg für Unternehmen.

++ "Cloud-Lösungen bieten Unternehmen ein hohes Maß an Flexibilität. Gerade im Kontext global aufgestellter Organisationen ist dies ein immenser Wettbewerbsvorteil in puncto Effizienzsteigerung und Kostenreduktion. Bei der aktuellen Wachstumsrate der Datenmengen scheint, es zudem kaum noch eine Alternative zu Big-Data und Cloud-Technologien zu geben", so Eddy Willems, Global Security Officer & Security Evangelist, G Data Software AG. "Bei der Umsetzung sollten Unternehmen aber auch Schwachpunkte analysieren und den Schutz ihrer Daten nicht aus dem Blick verlieren."

++ Natalya Kaspersky, CEO der InfoWatch Group: "Aktuelle Analysen zeigen eine steigende Nachfrage nach Cloud-Diensten und eine zunehmende Nutzung von Big Data in Unternehmen. Die größte Herausforderung in der Cloud ist die Sicherheit der Kundendaten. Hier ist es schwierig, die Verantwortlichkeiten zu definieren, denn die Cloud-Anbieter tragen nicht die Verantwortung für die Sicherheit der Kunden-Daten. Für dieses Problem gibt es aktuell keine Lösung."

++ CeBIT Global Conferences 2013

Die große Diskussionsrunde zum Thema "Cloud: Sharing Big Data" findet am 07. März 2013 von 15:15 bis 16:00 Uhr auf der Hauptbühne (Center Stage) im Convention Center statt.

Teilnehmer der Diskussionsrunde:

Brent Goff, Nachrichtensprecher, Deutsche Welle (Moderation)

- Natalya Kaspersky, CEO, InfoWatch Group, Mitglied des
     Aufsichtsrats der G Data Software AG und EgoSecure GmbH
   - Eddy Willems, Global Security Officer, G Data Software AG:
   - Dinko Eror, Senior Director Global Services Lead, EMC
   - Thomas Kejser, Chief Technology Officer EMEA Fusion-io
   - Frank Theisen, Vice President Smarter Analytics & Smarter
     Commerce, IBM Europe

++ Presse-Talk: Treffen Sie die Experten

Im Anschluss an die Global Conferences haben Medienvertreter die Möglichkeit beide Experten zu Sharing Big Data, die richtige Umsetzung und die Einschätzung potentieller Risiken in Einzelgesprächen zu interviewen.

++ Thema: Sharing Big Data

Bei aller Sympathie für die Kultur des Sharings argumentieren viele Unternehmen, dass ihnen Aspekte der Sicherheit und des Datenschutzes es untersagen, außerhalb ihrer Unternehmensgrenzen Daten mit Dritten zu teilen. Welche Möglichkeiten haben also Unternehmen, angesichts einer zunehmend kritischeren Öffentlichkeit mit ihren Daten intelligent zu arbeiten und diese mit Dritten zu teilen? Welche Erfahrungen wurden dazu bereits gemacht?

++ CeBIT 2013: IT-Security Hotspot in Halle 12, Stand C41

Erfahren Sie in Hannover mehr über die neuen Netzwerklösungen und wie Unternehmen und Heimanwender sich effektiv vor Online-Bedrohungen absichern können. Der deutsche Branchenprimus stellt auf der CeBIT 2013 seine neuen Sicherheitstechnologien und Lösungen für Endkunden und Unternehmen vor: G Data - Halle 12, Stand C 41.

G Data Software AG

Thorsten Urbanski, Public Relations Manager, Tel. +49 (0) 234 /