Fantastischer Abschluss der "KI.KA-SommerTour 2010" in Erfurt
Mit insgesamt rund 500.000 Besuchern schlägt die diesjährige "KI.KA-SommerTour 2010" wieder alle Rekorde

Weit über 80.000 Besucher folgten der Einladung des KI.KA und feierten mit einer Mega-Party den Abschluss der "KI.KA-SommerTour 2010", die in insgesamt acht Städten zu Gast war. In Halle an der Saale, Hannover, Düsseldorf, Bad Reichenhall, Berlin, Wiesbaden und Hamburg hatten die Fans bereits zuvor ihre Fernseh-Stars begeistert gefeiert.

Die KI.KA-Moderatoren Singa Gätgens und Juri Tetzlaff führten auch in Erfurt durch ein abwechslungsreiches, fröhliches und mitreißendes Programm. Mit einem tosenden Applaus empfingen die zahlreichen Fans pünktlich zum Beginn der Veranstaltung die bekannten Figuren auf der Showbühne. Hier wurde wirklich für jeden etwas geboten!

Angefangen bei "Nouky & seinen Freunden" für die Jüngeren, über die Maus, "Bibi Blocksberg", "Löwenzahn", "Biene Maja", die "Sesamstraße", Tabaluga bis hin zu Bernd das Brot, Chili das Schaf, Briegel der Busch und den Stars von "Schloss Einstein" für die Älteren. Für super Party-Stimmung sorgten außerdem die "Tanzalarm-Kids", die KI.KA-Band Saphir, der "Tanzalarm!" und "KI.KA LIVE"-Moderator Ben mit seinem Fußball-Song. Ein nagelneues Lied hatte auch der schusselige Fahrradschrauber "Figarino" für diesen Auftritt einstudiert.

In Erfurt überraschte der KI.KA die Jüngsten außerdem mit Kikaninchen und seinem besten Freund Christian. KiKANiNCHEN, die neue Vorschul-Marke des Senders, die zum ersten Mal mit einer eigenen Bühnenshow und der KiKANiNCHEN-Welt bei der "SommerTour 2010" dabei ist. Ein besonderes Highlight war für viele die Begegnung mit Kikaninchen und die Möglichkeit, der TV-Figur so nah kommen zu können.

Abseits der Bühnen lockten rund um das Landesfunkhaus zahlreiche Aktionsinseln. Hier konnten die jungen Besucher selbst aktiv werden: An der "Mit-Mach-Mühle" zeigten sie zum Beispiel ihre Kreativität beim Malen und Basteln, wohingegen an der "Bernd das Brot-Kletterwand" junge Kletterer ihren Mut unter Beweis stellen konnten.

Die Zuschauer zeigten sich begeistert, als sich ihre Stars hautnah präsentierten. Immer wieder klickten die Kameras in der Menge, wenn sich Ernie & Bert, Tom & Jerry und "Unser Sandmännchen" mit ihnen im Publikum fotografieren ließen.

Bereits seit sieben Jahren präsentiert sich die "KI.KA-SommerTour" deutschlandweit. Seit der ersten Tour im Jahr 2004 konnten nun bereits über drei Millionen Besucher ihre TV-Stars hautnah erleben.

Aktuelle Informationen zur KI.KA-SommerTour 2010 im KI.KA Videotext ab Seite 600 und im Internet unter www.kika.de und unter www.kika-presse.de in der Rubrik "Presse Plus".

FOOLPROOFED GmbH
Agentur für Public Relations